Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Willkommen Martin
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 2. September 2009, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 18:43
Beiträge: 462
Bild Martin

in unserem BossHoss-Forum.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast und wir wünschen Dir/Uns einen regen Erfahrungsaustausch.

Also dann seh mal zu, dass Du das Live-Erlebnis der Boss Hoss bald hast.
Am besten machst mit Andy in Hürth einen Termin, dort kannst Du Probe fahren, wie es andere und ich auch zu Beginn gemacht haben.
Oder in Faak am See nächste Woche kannst Du auch einige BossHoss-Treiber finden...
Und Du wirst sehen, Deine derzeitige BMW wird dann Vergangenheit sein ;)

VG Nach Bayern aus Thüringen
Olli

_________________
Bild
"Das Leben ist ein Geschenk - Also LEBE ich jeden Tag NEU!"
Firmenwebsite
TimeTimer
Mail an mich


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen Martin
 Beitrag Verfasst: Montag 14. September 2009, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. September 2009, 23:59
Beiträge: 110
Hallo Olli & alle,

erstmal danke für das herzliche Willkommen im Forum - so schön wird man selten wo begrüßt.

Tja... ein Neuer... mich vorstellen... wo fange ich an... wo höre ich auf?

Vielleicht mal ein paar Daten für die Statistik:
Erstzulassung: 18.09.1962 - also noch "erst" 46 Lenze jung.
Vorname: Martin.
Zunahme: 1 - 2 kg pro Jahr... manchmal mehr... manchmal gibt's auch Abnahme ;-)
Bauhöhe: ca. 188 cm
zul. Ges.Gewicht: 112 kg
Lackierung: oben blond, darunter 1 paar blaue Augen, der Rest... hmmh... mäßig gebräunt.
Zulassungsstelle: Landratsamt Erding (ED)

Aber für's erste genug geblödelt... vielleicht mal ein paar Antworten auf die Fragen, die sich der eine oder andere so stellt, wenn ein Neuer anklopft:

* mein Nickname Airdinger hat zu tun mit...
- Erding (meinem Wohnort)
- dem Münchener Flughafen in unmittelbarer Nähe und den Dingern die da rumfliegen
- der Tatsache dass ich (als Passagier) recht häufig in so einem Teil sitze und
- mir die Airfolgsregion (Regionalmarketing) dann von oben ansehe.

* mein Motorrad... bislang "nur" eine BMW R 1150 GS Adventure, denn...
- auf kleinen Mopeds (Supersportler & Co) sehe ich aus wie ein fahrradfahrender Zirkusbär
- die GS als Adventure (grösserer Tank, mehr Bauhöhe) war das wuchtigste und größte Teil, das ich zu der Zeit (April 2006) finden konnte, und welches mir zudem als
- zuverlässig, drehmomentstark (klingt für Euch sicher lächerlich) und einfach zu fahren erschien.

* das Motorrad meiner Frau...
- eine BMW R 850 R ... die ihr wirklich gut steht. :-)

* wie ich zu Motorrädern, Boss Hoss & V8 komme...
- mein erstes Moped habe ich mit 13 bekommen - ein Zündapp Mokick, Zweigang Handschaltung, Typbezeichnung weiß ich nicht mehr,
- das Teil habe ich mit meinem Dad zusammen zum "Chopper" (schwarz lackiert (und ähnlich-farbig gefahren), hoher Lenker, "Zusatzscheinwerfer" vom Fahrrad, Bananensattel und Co. von damaligen Fahrrädern)
- danach mit 16 ein Suzuki Enduro Mokick TS 50 ER ... die erste Enduro
- mit 17 (3 Monate vor dem 18 Geburtstag) dann eine Suzuki GT 380 (ein 3-Zylinder Zweitakter... für mich die absolute Feuerwehr),
- mit 18 ein Opel Manta A (der mit den Doppelscheinwerfern, einen Opel GT durfte ich nicht)
- mit 19 Kolbenfresser an der Suzuki (mittlerer Zylinder... 16 Monate auf Ersatzteile gewartet, später verkauft)...
- und dann war erstmal für lange, lange Zeit Schluß mit Motorrad & Co.

* sonstige Hobbies...
- mit 18 die Liebe zum American Football entdeckt... 8 Jahre in der 2. bzw. 3 Liga gespielt... zumeist Offensive Line (Guard, Tackle)... daneben etwas Tae Kwon Do,
- parallel dazu erst Bundeswehr und im Anschluß ein Studium... Elektrotechnik,
- danach Job, Frau und zwei Kinder, Trennung, Unterhalt, noch mehr Job... Übergewicht.

* im Jahr 2002 hat mich dann ein Fernsehbericht "von 0 auf 42" fasziniert... angeblich kann jeder in einem Jahr so fit werden, dass er einen Marathon durchsteht... 5 freiwillige (untrainierte) Opfer/Bewerber gesucht... mich haben sie nicht genommen. :-/

* also habe ich selbst angefangen zu laufen... erst alleine, dann zusammen mit meiner (von mir getrennt lebenden) Frau... aber hallo!

* Anfang 2003 mein erster Halbmarathon... und danch gleich für Nov 2003 incl. Reise zum New York Marathon angemeldet... es gab also kein zurück... dazwischen zwei weitere Halbmarathons... und dann Yeah: New York Marathon Finisher 2003!
(von der Laufzeit reden wir mal lieber nicht... immerhin angekommen...)
* danach in jedem Jahr ~3 Halbmarathons und einen Marathon (davon 4x Berlin).

Aber zurück zum Motorrad:
* Anfang 2006 wurde mein Arbeitgeber (ein kleiner Fisch) von einem grösseren geschluckt... und meine über Jahre angesammelten Stock-Options wurden in Geld & Steuern umgewandelt...
=> ein wenig Schuldentilgung & ein wenig Lebesgefühl zurück... die R 1150 GS Adventure! :-)
* gegen Saisonende dann ein dummer, selbstverschuldeter Unfall... kurz vor dem 3ten Berlin-Marathon... zum Glück nur Prellungen und Blutergüsse... aber 2 Wochen vor dem Marathon?!?
* Jetzt erst recht! Also mit dickem Knöchel und Zinkleimverband zum Marathon angereist... und gehofft bis zum Start... und es lief... meine beste Zeit... ca. 4h 30min bei ca. 102kg.
Yippie!
* aber die Maschine... heul... wirtschaftlicher Totalschaden... die steckte quer in einem alten Mercedes...
* trotzdem... sie hat mich aus dem Sattel gewuchtet und mich fast berührungsfrei über das Dach des Mercedes gehievt... und mir Idioten damit das Leben gerettet!
* also wurde sie neu aufgebaut... auch wenn vor dem Motor (bis auf eine Bremsscheibe) kein Teil erhalten blieb... und der erhaltene Rest einige Schrammen behält... das schweißt irgendwie zusammen.
* heuer waren wir zusammen erstmalig wieder campen... Pfingsten am Gardasee... schön!

Und warum nun Boss Hoss? Warum V8?

Naja, ich mag Amerika, ich mag American Football, den American Style of Life, war beruflich sehr oft in Amerika... und träume sein gut 15 Jahren von einem V8... genau genommen hat es mir schon immer die AC Cobra / Shelby Cobra angetan... aber das war immer eine Nummer zu groß... immer nur ein Traum.

Anfang August diesen Jahres bin ich über die Wiederholung eines TV-Berichtes (ich glaube über das 2007er Boss Hoss Treffen in Pullman City) erstmalig auf Boss Hoss aufmerksam geworden... und habe angefangen im Internet danach zu suchen... weitere TV-Berichte, viele Videos, dann ein paar Foren und internationale Händlerseiten entdeckt... wurde und bin von Andy Werner fasziniert... hätte ihn gerade gerne kennenlernen wollen als ich mit grosser Trauer feststellen mußte, dass er nicht mehr in dieser Welt lebt, sondern uns allen einen Schritt voraus ist... :-/

Es gibt jedenfalls kaum einen Tag, an dem ich mich nicht mit diesem faszinierenden Gedanken - einem V8 in einem Motorrad - in einer Boss Hoss beschäftige... wenn man mit über 100kg Körpergewicht regelmässig Marathons laufen kann, dann muss man doch auch mit einem V8 Motorrad fahren können, oder?

Und natürlich träume ich von einem Big Block... oder zumindest von einer LS3... aber weil ich auch ein wenig Realist bin, schaue ich mich vor allem nach einer gebrauchten ZZ4 (am liebsten ab Jahrgang '06) um... doch was selten auf der Strasse zu sehen ist, ist noch seltener auf dem Gebrauchtmarkt zu finden...

Mal sehen... wie schon erwähnt fehlt mir auch noch das erste Live-Erlebnis... Faak war leider - genau wie die V8 Explosion Days 2009 - terminlich nicht machbar.

Daher wäre ich natürlich dankbar für Tips und Kontakte in meiner Region...
Dass es Treiber aus Freising (FS) und München (M) geben muss, das habe ich schon auf Videos und Bildern entdeckt... ;-)

Ups... ganz schön viel geschrieben... ich hoffe es ist keiner eingepennt bevor er diese Stelle hier erreicht hat?!?

Ja dann... erst mal beste Grüße aus Bayern und hoffentlich bis bald,
Euer Martin.


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen Martin
 Beitrag Verfasst: Dienstag 15. September 2009, 07:12 
 
Nöö eingeschlafen bin ich nicht. ;)


Herzlich Wilkommen Martin,
ich bin auch auf der Suche :roll:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Geburtstag Martin
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. September 2009, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 18:43
Beiträge: 462
Bild

Alles Gute zu Deinem Geburtstag Martin ;)
Vor allem Gesundheit und allseits unfallfreie Fahrt (bald mit BH)

VG Olli

_________________
Bild
"Das Leben ist ein Geschenk - Also LEBE ich jeden Tag NEU!"
Firmenwebsite
TimeTimer
Mail an mich


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen Martin
 Beitrag Verfasst: Samstag 19. September 2009, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. September 2009, 23:59
Beiträge: 110
Danke für die Blumen bzw. die Luftballons! :D

Ich hoffe ganz schwer, dass ich noch vor dem Beginn der nächsten
Saison startklar bin... und die BMW dann zum Zweitrad wird... ;)

Beste Grüße an alle hier im Forum,
Martin.

_________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis
ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
P.S.: Auch der Airdinger twittert jetzt... :-P


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen Martin
 Beitrag Verfasst: Samstag 18. September 2010, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. August 2008, 22:25
Beiträge: 555
Hallo Martin

vielleicht trifft man sich auch dieses Jahr auf der Wiesen ,
dan kann man sich ja persönlich zum Geburtstag gratulieren ,
bei einem Mass Bier !

Bild

Bild

letztes mal war richtig Cool !



schönes Weekend

Claudio


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen Martin
 Beitrag Verfasst: Sonntag 19. September 2010, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. September 2009, 23:59
Beiträge: 110
Wow... ist das schon wieder ein Jahr her!?! ;)
Wie schnell doch ein Jahr vergeht. :shock:

Und ja, Wies'n - es ist wieder Zeit! 8-)

Nur mit Boss Hoss ist's noch nix geworden... :cry:
Aber kommt Zeit, kommt (Motor)Rad... oder so? :mrgreen:

Das wird schon noch...

_________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis
ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
P.S.: Auch der Airdinger twittert jetzt... :-P


Nach oben 
     
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JÖRG und 280 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de