Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boss Hoss Facts and Reality
 Beitrag Verfasst: Montag 3. September 2018, 22:34 
Offline

Registriert: Montag 3. September 2018, 21:10
Beiträge: 6
Moin zusammen,
um mal ein wenig Licht in die aktuelle Situation zu bringen, beabsichtige ich hier in Kürze,
Euch ein wenig mit dem wichtigsten Infos zu versorgen.
Es gehen ja zur Zeit die grausamsten Gerüchte um, aus dem Zusammenhang gerissen, ergibt so etwas meistens ja einen komplett anderen Sinn als es die Realität hergibt.
Mal soviel vorab, wir machen nichts anderes als wir immer getan haben und machen genauso weiter, es gibt weiterhin alle Teile und es gibt auch keine Einschränkungen.
Ich würde jetzt gerne mit Rücksicht auf die aktuelle Situation(auch wenn Monte nichts mehr mit Boss Hoss LLC zu tun hat) etwas Zeit verstreichen lassen und mich dann wieder zu Wort melden.

Der Alte


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Facts and Reality
 Beitrag Verfasst: Dienstag 4. September 2018, 17:29 
Offline

Registriert: Montag 3. September 2018, 21:10
Beiträge: 6
Moin,
Ich bin das nochmal!
Ich habe gestern in der Eile ganz vergessen mich vorzustellen.
Mein Name ist Andreas Müller und ich bin Geschäftsführer bei BHC in Hürth.
Ich wünsch allen einen schönen Abend!
Bis bald


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Facts and Reality
 Beitrag Verfasst: Dienstag 4. September 2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. November 2009, 16:43
Beiträge: 468
Ich habe es fast geahnt und Mario hat es bestätigt.
Servus Andy.

Gruß Torsten

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=8X_oBtBOh9E

Kaltes Bier und geile Weiber sind die besten Zeitvertreiber.


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Facts and Reality
 Beitrag Verfasst: Dienstag 4. September 2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 12:28
Beiträge: 1025
Andreas, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wir sind gespannt wie es weiter geht. Es wird ja viel geredet und vermutet. Dann schauen wir mal, was da in den nächsten Tagen zu hören ist.

Beste Grüße (auch an die BHseniorin)
Mario

_________________
das Leben ist zu kurz für kleine Mopeds


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Facts and Reality
 Beitrag Verfasst: Dienstag 4. September 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 10:14
Beiträge: 768
Servus Andi,

gedacht hatte ich es mir und ich bin gespannt. Ich hatte schon einen Text aufgesetzt, dass da ja jeder auftauchen und behaupten könnte, dass er weiss was los ist und sein Licht so scheinen lässt wie er meint........

_________________
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Motorräder zu fahren!


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Facts and Reality
 Beitrag Verfasst: Montag 10. September 2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 19:59
Beiträge: 307
Hi Andy, schön das du dich im Forum zu Wort meldest.
Auf Grund der vielen "Informationen" wirkt das schon mal beruhigend.
Wir sind wohl alle auf die latest News gespannt.
Gruß Thomas


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Facts and Reality
 Beitrag Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 14:11
Beiträge: 225
Herzlich willkommen Andreas,

ist sicher ne gute Idee mal zu informieren.

Z.B. steht auf der USA-Seite dass die Europäischen Kunden nun direkt bei jedem Händler bestellen können und dazu in der Factory in Deyersburg anrufen sollen.

Ich frage mich allerdings was man dort bestellen soll ? Natürlich habe ich Infos und eine Meinung dazu, aber ich fände es gut wenn du ganz offiziell informieren könntest; und das kannst nur du.

Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald
Peterle

_________________
502WingMan
Bild
Backnang


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Facts and Reality
 Beitrag Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 13:37 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2016, 12:05
Beiträge: 24
Also ich bin gespannt, wann den dann mal Infos kommen.


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Facts and Reality
 Beitrag Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 07:19 
Offline

Registriert: Montag 3. September 2018, 21:10
Beiträge: 6
Liebe Forumsmitglieder,
wie bereits angekündigt werde ich einmal versuchen die jetzige Situation mit Boss Hoss in den USA so objektiv wie möglich darzustellen.
Ich werde dazu ein klein wenig ausholen müssen um die Sache etwas verständlicher zu machen.
Seit Ende des Jahres 2005 gibt es für die in den USA teilgefertigten Motorräder und Trikes sogenannte EG Typgenehmigungen.
Alle diese Genehmigungen wurden gemäß der seinerzeit gültigen Richtlinie 2002/24 EG erstellt.
Alle bisher erlangten Typgenehmigungen wurden seit dieser Zeit ständig erweitert bzw. erneuert und deckten somit die Anforderungen nach Euro2 und anschließend auch Euro3 ab.
Alle Neufahrzeuge konnten nun in den EU Mitgliedstaaten, sowie auch einigen anderen nicht EU Ländern, auf dieser Basis mittels COC (Certificate of Confirmity) eine Straßenzulassung erlangen.
Grundvorraussetzung hierfür war eine gemeinsame KBA Verifizierung der Boss Hoss Cycles Inc. in Dyersburg und der Boss Hoss Cycles GmbH in Hürth.
Das in einfachen Worten erklärt, bedeutet das nunmehr beide Firmen voneinander abhängig sind und das die Boss Hoss Cycles GmbH in Europa für alle Belange aus dieser Marke heraus, verantwortlich zeichnet.
Mit dem Weggang des damaligen Geschäftsführers Rad Hunsley im Jahr 2010, liefen die Geschäfte in den Staaten immer schlechter und schließlich war dieser Umstand dann auch hier in Europa zu spüren.
In den folgenden Jahren stand die Firma eigentlich ununterbrochen zum Verkauf und es wurden etliche Verhandlungen mit den unterschiedlichsten potentiellen Käufern geführt. All das hat der Marke ganz erheblich geschadet.
Zu einem ersten Verkauf kam es dann Anfang des Jahres 2016 an die Brüder Diez und Susan Fowler (90% Anteile 10% verbleiben bei Monte Warne) Die Truppe hat es dann bis November 2016 ausgehalten und dann die Segel gestrichen.
Ab November 2016 war dann Mr. Warne wi(e)der Willen fast alleiniger Herrscher!
Seit dieser Zeit gibt es noch Mr. Bill Banks der zu Diez/Fowler Zeiten durch eine kleinere Investition einige wenige Anteile erworben hat.
Um die Boss Hoss Inc. steht es schlechter als jemals zuvor und nur durch neues Geld von Mr. Warne geht es schleppend weiter.
Ab sofort sind hier alle Mittel recht um Umsatz zu generieren, aber auch das funktioniert nicht.
Am 01.10.2017 hat Mr. Warne nun das Glück die Boss Hoss Inc. erneut zu verkaufen. Neuer Besitzer ist nun der Pferdeshampoo Hersteller Devon Katzev (Mane ’n Tail Shampoo)
Mr. Warne ist nun komplett aus dem Geschäft und die Inc. wird inaktiv gestellt da Mr. Katzev zeitgleich die Boss Hoss LLC gründet.
Es gibt eine notarielle Bestätigung, dass die LLC die Rechtsnachfolge der Inc. übernimmt.
Seit November 2017 gibt es schier unendliche Diskussionen und Konferenzen bezüglich des EU Marktes und den damit einhergehenden Richtlinien.
Die Angelegenheit gestaltet sich jedoch extrem schwierig, da keinerlei kompetente Ansprechpartner mehr in dieser Firma beschäftigt sind, die auch nur Ansatzweise Verständnis für Richtlinien jeglicher Art haben. Man erkennt diesen Umstand, wenn auch spät und heuert die (ein Mann Consulting) Michael Killian an.
Killian ist fortan „International Sales Director“ und kümmert sich um den Verkauf und neue Händler!
Alle EU Genehmigungen sind seit 2016 abgelaufen und befanden sich in 2017 im Übergangsjahr.
Für 2018 haben wir dann noch eine deutsche Ausnahmegenehmigung für Lagerfahrzeuge erwirkt und hätten eigentlich bis Ende diesen Jahres noch ausreichend Fahrzeuge zulassen können.
In diesen 10 Monaten unter neuer Regie in den USA sind leider hier in Europa sehr viele Sachen vorgefallen und zu Tage gekommen, welche schon Straftatbestände erfüllen.
Da wir bis zum heutigen Tage allerdings immer noch für gesamt EU verantwortlich sind und seitens der Amerikaner jegliches Verständnis fehlt, waren wir um uns selbst zu schützen, genötigt diverse Maßnahmen zu ergreifen.
Alle diese Maßnahmen sind mit dem Kraftfahrtbundesamt abgestimmt und dienen unserer Rechtssicherheit.
Aufgrund dieser Streitigkeiten liegt das Geschäftsverhältnis zwischen der LLC und uns hier in Hürth auf Eis.
Unser Geschäftsbetrieb in Hürth geht unverändert weiter und wir beliefern nach wie vor alle unserer Kunden auch weiterhin mit allen Ersatzteilen und Werkstattleistungen.
Neufahrzeuge können zur Zeit von niemandem legal geliefert werden, da auch diese Ausnahmegenehmigung eingefroren ist.
Bis zur abschließenden Klärung dieser Umstände wird sich hieran auch nichts ändern.
Die Boss Hoss LLC müsste nunmehr eine komplett neue Anfangsbewertung als Hersteller durchlaufen und bestehen, danach sofort mit neuen Typgenehmigungen nach der Richtlinie 168/13 EG anfangen um Euro4 zu erreichen (in 4 Jahren kommt dann Euro5) Von all den anderen Hürden wie ABS usw. will ich gar nicht sprechen. Zur Zeit sind die Herrschaften in den USA allerdings der Auffassung, dass man mit wenig Aufwand oder einer neuen Einspritzanlage den 383 Stroker Euro4 fähig bekommt.
Sorry Leute, aber man muss noch nicht mal Abitur haben um zu verstehen, dass sowas nicht funktionieren kann.
Ich möchte keineswegs behaupten, dass an so einem Stroker irgendetwas schlecht ist, aber von aktuellen und kommenden Emissionsvorschriften ist das Ding Lichtjahre entfernt.
Wir stehen nach wie vor mit Rat und Tat allen Kunden zur Seite und sind auch in der Lage festzustellen ob angebotene Fahrzeuge mit den dazugehörigen Fahrgestellnummern legal und zulassungsfähig sind. Ich weise bewusst auf diesen Umstand hin, da in der letzten Zeit einige Fahrzeuge aufgetaucht sind bei denen die Fahrgestellnummern vorsätzlich gefälscht worden sind.
Die Boss Hoss Cycles GmbH ist nach wie vor rechtmäßiger Markenrechtsinhaber und wir werden in diesem Rahmen, mit den uns gegebenen Möglichkeiten auch gegen „schwarze Schafe“ aus den eigenen Reihen vorgehen.
Ich habe es mir bewusst verkniffen zu sehr ins Detail zu gehen oder gar Namen zu nennen, um dem aktuellen Rechtsstreit nicht vorzugreifen. Ich möchte dieses Forum auch nicht als Politikum oder Plattform nutzen um unsere Belange zu proklamieren, sondern einfach nur um zu informieren.
Sollte der ein oder andere hier Bedenken haben, so bitte ich dann einfach um kurze Mitteilung ich werde mich bemühen so sachlich und objektiv wie möglich zu sein.
Das war‘s dann mal für heute
Bis bald
Der Senior


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Facts and Reality
 Beitrag Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 12:28
Beiträge: 1025
Hallo Andreas,

ich denke das ist eine gute Sache, mal die Hintergründe für alle verständlich klar darzulegen. Es bleibt spannend, immer mit der Hoffnung auf Besserung... Wäre ja schade um die Marke.

LG
Mario

_________________
das Leben ist zu kurz für kleine Mopeds


Nach oben 
     
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de