Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 30 Jahre Wiedervereinigung
 Beitrag Verfasst: Freitag 2. Oktober 2020, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 18:43
Beiträge: 487
Hallo Leute
Ich will heute meine Gedanken, aus der Sicht eines Wessi‘s, zur Wiedervereinigung an euch richten.
Was waren das für denkwürdige Tage vor dreißig Jahren.
Ich war wahrscheinlich noch zu jung, um die Tragweite zu erfassen.
Natürlich habe ich mich auch nicht so für Politik interessiert, Autos, Moppets und Mädels waren eindeutig interessanter.
Nun, nach dreißig Jahren, bin ich stolz, Geschichte erlebt zu haben.
Natürlich waren wir (die Wessis) auch ängstlich und hatten Vorurteile und Berührungängste.
Niemand wusste was da auf uns zu kommen wird.
Ich denke das das den Menschen auf der anderen Seite genauso gegangen ist, wahrscheinlich noch viel schlimmer.
Jetzt überlegt mal, was wäre wenn diese Chance nicht ergriffen worden wäre.
Pullman City würde es im Harz nicht geben.
Von Ballenstedt hätte ich noch nie gehört.
Ich habe in dieser Zeit so viele neue Leute kennen gelernt, natürlich waren da auch Trottel dabei, aber auf den Großteil möchte ich nicht verzichten.
Aus flüchtigen Begegnung wurden Kumpel.
Aus Kumpel wurden Bekannte.
Aus Bekannschaften entwickelten sich Freundschaften, die bis heute halten.
Ich bin wirklich glücklich, so viele Freunde kennen gelernt zu haben.
Besonders glücklich bin ich, das ich mich vor einigen Jahren, auf den Weg nach Hasselfelde gemacht habe, und Teil einer Gemeinschaft werden durfte, die es so kein zweites mal gibt.

So, das musste einfach mal Raus.

Genießt morgen den Feiertag
Wenn ihr Moppend fahrt, macht das bitte vorsichtig, wenn ihr morgen Sex habt, seid da bitte auch vorsichtig.
Ich möchte keinen von euch missen.

Gruß
Lönn

_________________
Boss Hoss Rider Association


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30 Jahre Wiedervereinigung
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. Oktober 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 09:51
Beiträge: 14
Hallo Lönn,
aus Sicht eines Ossis hätte ich es auch nicht besser beschreiben können.
Es ist aber schön zu hören, dass es euch aus dem kapitalistischen Ausland genauso ging.


Gruß Bernd


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30 Jahre Wiedervereinigung
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. Oktober 2020, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 19:59
Beiträge: 307
Hallo Lönn,
gut zu lesen das sich auch "Wessis", die gleichen Gedanken gemacht hatten wir"Ossis". Jedoch waren/sind wir alle Deutsche mit der gleichen Sprache und Ost -West wurde nur aus uns gemacht.
Jetzt erleben wir den Beweis das alles ist wie es eigentlich immer hätte sein sollen und Freundschaften nur von den Menschen und nicht von
von allem Andern abhängt. Jedoch ohne Wiedervereinigung hätte wir jetzt maximal ein "Trabbi- oder MZ- Treffen auf einem Militärstützpunkt.
Darum lasst uns jedes Treffen mit Freunden genießen und das wir BossHoss Bikes fahren können?/dürfen, was ich immer als was Besonderes und nicht als Selbsterverständlich ansehe. Ohne die Wende hätten wir uns niemals kennen gelernt und wir niemals so viel Spass miteinander gehabt.


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: 30 Jahre Wiedervereinigung
 Beitrag Verfasst: Montag 5. Oktober 2020, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 09:39
Beiträge: 579
Hi Lönn, finde es gut das du das so schreibst. Du sprichst mir aus der Seele uns ging es genau so. Ich halte auch immer gegen wenn man bei mir im Taxi gegen die Wessis spricht, ich sag immer fahrt rüber und lernd die Leute erst mal kennen Arschlöcher gibt es überall.
Danke das du den Weg zu uns nach Hasselfelde gefunden hast, es würde etwas fehlen ohne dich. Also in diesem Sinne bleibt alle Gesund.

_________________
Grüße Viola & Ingo

http://www.youtube.com/watch?v=s4bHizadEtI


Nach oben 
     
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de