Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wolfgang
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Juni 2021, 12:24 
Offline

Registriert: Montag 3. September 2018, 21:10
Beiträge: 6
Bild

Hallo alle zusammen,

es ist gestern Nachmittag etwas ganz Schreckliches passiert! Unser Freund Wolfgang Hagenberger ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Jeder Einzelne von uns muss das erst mal verarbeiten und jeder hat mit Sicherheit auch seinen ganz persönlichen eigenen Weg und Meinung damit umzugehen.

Wolfgang war Ehemann, Vater, Freund, Arbeitgeber, Manager und vieles andere mehr. Er kannte unzählige Leute auf der ganzen Welt und hat auch alle diese Kontakte immer nach seinen bestmöglichen Gusto gepflegt. So ist Pullmann City entstanden und so ist es auch von allen gelebt worden.

All dies, ist an diesem einen beschissenen Samstag Nachmittag in einem Sekundenbruchteil zerstört worden und nun auf einmal ist nichts mehr so wie es einmal war.

Wolfgang ist nun nicht mehr unter uns, so wie wir es von Ihm gewohnt waren und ich bin mir sicher, dass er in allen Herzen bleiben wird, so wie wir ihn alle kannten.

Wolfgang war ein Mensch, der immer alle an seinem Leben teilhaben ließ und hat Nächte zu Tagen gemacht. Er hat es gerne getan und dafür auch immer einen sehr großen Teil seiner Zeit geopfert und auf vieles verzichtet. Nun ist es so, dass er in seinem nahen Umfeld an erster Stelle seine Familie, dessen Lebensmittelpunkt er war, hinterlässt und diese hätte es schlimmer gar nicht treffen können.

Hinzu kommt Wolfgangs Team, für die, dieses schreckliche Ereignis eine nicht minderschlimme Katastrophe ist. Am kommenden Wochenende sollte nun das 17. Internationale Boss Hoss Treffen stattfinden.

Diese Veranstaltung war Wolfgangs Baby und er hat es aus der Taufe gehoben keine Frage!

Ich denke jeder Einzelne hat schon einmal einen lieben Menschen verloren und kann sich vorstellen wie das ist, wenn es plötzlich passiert und wie viel tausende Gedanken und Probleme auf einmal präsent sind. Man möchte sich am liebsten eingraben, verstecken, schlafen, wieder aufwachen und feststellen, dass alles nur ein böser Traum war. All das braucht seine Zeit und das Wertvollste, was wir alle nun tun können, ist den Betroffenen auch diese Zeit zu verschaffen, um damit auch nur ansatzweise klarzukommen.

Für das Pullmann Team ist natürlich jede Veranstaltung wichtig damit es in irgendeiner Form weitergeht, ganz besonders nach einer Zeit wie wir sie alle gerade erlebt haben. Hier ist nun jeder Einzelne gefragt, seinen Teil dazu bei zu steuern. Zum einen können wir dazu beitragen zumindest einen Teil der nötigen Zeit zu verschaffen indem wir an diesem Wochenende nicht dort erscheinen und jeder Einzelne kann auch seinen Beitrag dazu leisten dieses ausgefallene Wochenende in finanzieller Hinsicht für den Park zu kompensieren.

Wir haben uns in Absprache mit dem Veranstalter dazu entschieden, alle Beteiligten zur nötigen Ruhe kommen zu lassen und an diesem WE nicht dort zu erscheinen. Dies dient einfach dem Zweck, möglichst alle Beteiligten vor Ort zu entlasten.

Damit meine ich, wir werden unseren Verpflichtungen nachkommen und alle gebuchten Zimmer und Häuser bezahlen, zusätzlich werden wir unser Budget, welches an diesem WE angefallen wäre, dem Veranstalter zur Verfügung stellen. Es hat sich auch sicher jeder von Euch ein Budget gesetzt, welches er für dieses WE bereit gewesen wäre zu investieren. Vielleicht könnt ihr euch ja dazu durchringen diesem Aufruf zu folgen und ggfs. diesen Betrag auf ein Konto zu überweisen, das wir dann noch bekannt geben werden. Damit wäre dann wenigstens ein Teil dieses Ausfalls überbrückt.

Ich möchte darum wirklich jeden Einzelnen bitten: verzichtet auf dieses eine Wochenende, auch wenn‘s schwerfällt.

Es wird Wolfgangs Beerdigung kommen, bei der sicher jeder, der es möchte, ihm angemessen die letzte Ehre erweisen kann.
Hierzu können wir uns alle auch noch separat abstimmen.

Andy


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfgang
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Juni 2021, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 12:28
Beiträge: 1025
Andreas, danke dir für deine Worte.

Wolfgang wird uns allen sehr fehlen. Ohne ihn würden siche viele von uns gar nicht kennen! Sein Beitrag für unsere Gemeinschaft ist so groß, dass können wir gar nicht genug schätzen.

Es wird schwer, das zu begreifen.

Wolfgang, ruhe in Frieden.

_________________
das Leben ist zu kurz für kleine Mopeds


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfgang
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Juni 2021, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Juni 2010, 15:13
Beiträge: 542
Ein guter Freund ist gegangen, Ramona und ich sind schockiert und haben seit gestern Abend über nichts anderes mehr geredet. 2003 bin ich Wolfgang und Nadja zum ersten mal begegnet. Am Edersee, mit der Boss Hoss. Das hab ich gerade so Revue passieren lassen und in Erinnerungen geschwelgt. Wolfgang und Nadja waren mit einem weißen Chevy Wohnmobil dort und haben mich eingeladen in ihre Westernstadt....so begann eine schöne Zeit an die ich mich gern und mein ganzes Leben erinnern werde.

Wir werden Dich nie vergessen, Wolfgang....

Olaf und Ramona


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfgang
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Juni 2021, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 14:54
Beiträge: 24
Es zerreißt mir fast das Herz. Für mich war (und ist hoffentlich weiterhin) Wolfgangs Baby wichtiger als Weihnachten und Ostern zusammen. Ich wünsche mir im Moment nichts sehnlicher, als dass es mit Pullman und Boss Hoss wieder ein Nächstes Mal gibt.

Ruhe in Frieden, Wolfgang. Nur die Besten sterben Jung


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfgang
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Juni 2021, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 14:11
Beiträge: 225
Habe einen meiner besten und engsten Freunde verloren. Ich kapier es einfach nicht, einfach weg. Mein Hirn ist total blockiert.
R.I.P alter Freund

_________________
502WingMan
Bild
Backnang


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfgang
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 10:14
Beiträge: 768
Ja, es ist unvorstellbar. R.I.P Wolfgang

_________________
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Motorräder zu fahren!


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfgang
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 18:43
Beiträge: 487
Ich habe Wolfgang als Mensch kennen gelernt
und als Freund verloren.

Lönn

_________________
Boss Hoss Rider Association


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfgang
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 19:21
Beiträge: 38
Es ist unfassbar. Ohne ihn geht so unendlich viel verloren. Eine Lücke, die nicht ersetzbar ist. Mein tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und Mitarbeitern.

R.I.P. Wolfgang. Du wirst uns allen sehr fehlen...

_________________
...Life is to short for less...


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfgang
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 17:19
Beiträge: 151
Wolfgang lebt weiter - durch und in uns !

Da es keine Worte gibt die beschreiben, wie dankbar unsere Boss Hoss Gemeinde ist, ihn als Freund gehabt zu haben, so ist es auch unmöglich zu vermitteln, wie tief der Schmerz sitzt, dass er jetzt nicht mehr unter uns ist.

Wir sind in Gedanken bei seiner Familie !

Uli und Micha


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfgang
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 13:29 
Offline

Registriert: Montag 3. September 2018, 21:10
Beiträge: 6
Noch mal Hallo alle zusammen,
dieses schreckliche Ereignis ist jetzt 44 Stunden alt und wir können alle noch keine klaren Gedanken fassen.
Das Boss Hoss Treffen bleibt weiterhin abgesagt!
Wolfgangs Beerdigung wird nur im engsten Familienkreis stattfinden!
Aus diesem Grund, möchten Nadja und Johanna, der Boss Hoss Community die Möglichkeit geben sich am Samstagabend mit dem obligatorischen
„Gentlemen please start your Engines“
gebührend von Wolfgang zu verabschieden.
Alle diejenigen, die nun trotz dem Aufruf von gestern noch die Möglichkeit haben dies wahrzunehmen, sind selbstverständlich herzlich willkommen und aufgefordert dies zu tun.
Bitte habt Verständnis dafür, dass man in einer solchen Situation es nicht immer jedem recht machen kann, aber auf Grund des hohen Interesses und dem Wunsch von Nadja und Johanna, würden wir dem gerne nachkommen!
Für alle Besucher und Gäste die unserem gestern erwähnten Beispiel, bezogen auf das Spendenkonto, folgen möchten, ist hier die Bankverbindung:

HaWo Management GmbH
IBAN DE87 2789 3359 0044 8972 10
BIC GENODEF1BLG
Volksbank Braunlage
Verwendungszweck Boss Hoss Bison

Wir wünschen Euch allen sehr viel Kraft um mit dieser unsäglichen Situation klar zu kommen.
Andy


Nach oben 
    
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de