Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Hardegsen
 Beitrag Verfasst: Montag 8. November 2010, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 20:24
Beiträge: 258
Hallo Micha !

Herzlich willkommen bei den Boss Hoss-Fahrern!

Unter den Boss Hoss-Fahrern gibt es einen "Putzteufel" der aktuell seine ZZ4 verkaufen will :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Mike ist dafür bekannt, daß er seine BH`s hegt und pflegt. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Ansonsten solltest Du vielleicht mal eine LS3 in Deine Überlegungen einbeziehen. Habe meine seit Anfang des Jahres, kein Vergleich zu meiner ZZ4.

Wünsche Dir viel Spaß und ein gutes Händchen bei der Wahl.

Viele Grüße,

Volker


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Hardegsen
 Beitrag Verfasst: Montag 8. November 2010, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 18:43
Beiträge: 462
Bild Micha

in der "etwas anderen" Gemeinde.
Na der Tip von Volker ist doch super, da würde die ZZ4 von Mike zu Micha gehen.
Kann auch bestätigen, das Mike seine BH's sehr !!! pflegt :!:

Halt uns auf dem Laufenden...

Viele Grüße
Olaf

_________________
Bild
"Das Leben ist ein Geschenk - Also LEBE ich jeden Tag NEU!"
Firmenwebsite
TimeTimer
Mail an mich


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Hardegsen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 10. November 2010, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 16:57
Beiträge: 109
Hallo Turbine,
wie wärs denn damit:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Boss-Hos ... 5640741dbe

das ist glaub ich alles dran was es so gibt, brauchst nur noch abschrauben was dir nicht gefällt, für 30.000 $ nicht schlecht.

dein Budget ist recht knapp, für 35000 was vernünftiges zu finden wird nicht leicht.

Komm bloß nicht auf die Idee selbst eine aus den USA zu holen, das gibt mächtigen Ärger aus Hürth, würde ich vorher mit Ihm absprechen sonst wird das Teil beim Zoll beschlagnahmt.

Viel Glück

_________________
Gruß Udo


real men rides boss hoss


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Hardegsen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 10. November 2010, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. August 2008, 22:25
Beiträge: 555
Hallo Turbine
Willkommen bei den Exclusiven Bikern !

bin momentan in Dubai und ich konnte deine Post in unserem Forum lesen , fuer dein Budget kannst du dir hoechstens mit einer Smalblock 2002-2004 vorlieb nehmen ! eine Stingray wie die von Andy Mueller musst du min. 40-50000 euronen hinblaettern Sorry !
werde mich mit deinem Anliegen befassen wenn ich wieder aus den Emiraten retour bin aber momentan gefaellt es mir mit dem Wetter und dem warmen Wasser Cool !
der bisschen andere Schweizer
Claudio :roll:


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Hardegsen
 Beitrag Verfasst: Sonntag 28. November 2010, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 14:23
Beiträge: 468
Hallo Micha, erst einmal Willkommen hier im V8 Club!

Welche Maschine hast Du nun gekauft? Hast Du Bilder?

- Auspuff mit TÜV bekommmst Du bei Andy in Hürth.
- Mit dem digitalen Tacho weiss ich nicht obs ne 'nur km' Version gibt.
- Mit Saite gibts den Tacho als 'nur km' ist aber vielleicht nicht mehr lieferbar...

Es gibt ein Handbuch zu jeder Boss Hoss. Ein paar findige Jungs haben das sogar ins Netz gestellt, da weiss aber der Claudio wieder mehr...

Das Getriebe funktioniert ganz einfach:

Rückwärtsgang
Leerlauf
1. Gang
2. Gang

Wenn Du im Leerlauf die Schaltwippe vorne drückst kommst Du in den 1. und nachher in den 2. Gang. Wenn Du im Leerlauf die Wippe hinten drückst bist Du im Rückwärtsgang. Um auch rückwärts zu fahren muss Du den Knopf an der linken Schalterkombination drücken. Damit wird ein Riemen im Getriebe gespannt und voila Du fährst Rückwärts. Gas geben nicht vergessen, aber nur leicht!!
Den Knopf nicht immer drücken und loslassen und drücken und loslassen, das mag das Getriebe nicht!
Rückwärtsfahren funktioniert auch nicht den Berg hoch!
Der Rückwärtsgang ist nur als Unterstützung gedacht, damit musst Du nicht selber schieben.


Schalten ist relativ einfach, einfach drauftreten und fertig :mrgreen:

Also jetzt ernsthaft.
Schalten vom 1. in den 2. nicht unter Vollast! Niemals! Wirklich ein grosses NEIN NEIN !!!!!
Der 2. Gang ist ein Overdrive, also erst ab ca. 80km/h in den 2. schalten.
Im 2. nur leicht Gas zugeben. Wenn Du richtig schnell fort willst, nur im 1.!!! Der 1. reicht ja bis 160 oder 180 km/h.

Die Amis sagen: Play in 1st pray in 2nd.
Das heisst so viel wie: Spiele im 1. und bete im 2.


Hast Du einen Choke der funktioniert, oder ist der mit Kabelbindern zurückgebunden?
Kaltstart mit aktivem Choke:
- Zündung an
- Benzinhahn auf
- nach ca. 30s ein bis zwei Mal richtig doll am Gas drehen (Choke fällt rein)
- Starten
- sobald Du bei laufendem Motor Gas gibst fällt der Choke wieder raus

Kaltstart ohne Choke:
- Zündung an
- Benzinhahn auf
- nach ca. 30s ein bis zwei Mal richtig doll am Gas drehen
- Starten
- Gas etwas offen halten, so dass der Motor nicht abstirbt
- nach ca. 5 Minuten mit dem Gas Jongliern losfahren

Anfangs wird Dir der Motor immer weider ausgehen. Ärgere Dich nicht :evil:

Warmstart mit Choke:
- Zündung, Benzinhahn wie gehabt
- KEIN Gas geben
- Starten

Warmstart ohne Choke:
- Zündung, Benzinhahn wie gehabt
- Kein Gas geben
- Starten


Was war denn noch...

Ach ja, vom Rest bin ich mir nicht sicher was Du meinst.
Fotos würden sicher helfen.

Erstmal viel Spass... :D

_________________
V8 Gruss
Martin
BHRA Präsident Europa


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Hardegsen
 Beitrag Verfasst: Sonntag 28. November 2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 14:23
Beiträge: 468
Also das unter dem Tank könnte ich mir als Druckregler vorstellen.
Einige Boss Hoss haben nicht mehr die original Benzinpumpe, sondern eine mit mehr Leistung (bei mir auch bald). Manche der Pumpen sind aber zu stark und müssten dann auf 4 - 5 psi gedrosselt werden, je nach Vergaser Typ auch überhaupt nicht.
Such mal nach der Benzinpumpe. Wenn das so ein messingfarbener Zylinder mit der Aufschrift E8012 ist, ist's noch die Originale, andernfalls Typ aufschreiben, vielleicht wissen wir hier mehr...

Getriebeöl ist Getriebeöl und nicht Motoröl.

Das Zweiganggetriebe hat einen eigenen Ölkreislauf zur Schmierung und Kühlung!
Getreibeölwechsel alle ca. 5000 Meilen= ca. 8000km. Das machen die in einer BH Werkstadt gerne, kann aber auch selbst gemacht werden.

Der Antriebsriemen wird mit den zwei Schrauben im Konus hinten an der Schwinge gespannt. Gemessen wird mit einem komischen Teil. Das sollte der Andy in Hürt auch haben (ca. 5$). Allerdings würde ich erst einmal nur bis 350lbs spannen. Wenn Du meinst dass der Riemen nicht sauber läuft, bis 400lbs aber sicher nicht bis 500lbs.
Die Konstruktion der älteren Getriebe ist nicht optimal für solche hohen Spannungen.
Beim SB reichen meisst die 350lbs.

Na dann viel Spass an der Vorfreude! :mrgreen:

_________________
V8 Gruss
Martin
BHRA Präsident Europa


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Hardegsen
 Beitrag Verfasst: Montag 29. November 2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 14:23
Beiträge: 468
Das ist vermutlich noch eine Eingang ohne Rückwärtsgang, oder täusche ich mich da?

Hast Du ein Foto von der linken Fussraste und dem Drumherum?

Die Nascar Pipes (Beide Auspuff Öffnungen rechts) sind sehr speziell vom Klang her, nicht zu vergleichen mit den normalen offenen Rohren.

Du hast auf jeden Fall noch den alten Anlasser. Solange der aber nur selten benutzt wurde :twisted: wird der sicher noch lange funktionieren.

Hinter der rechten Abdeckung liegt der Benzinhahn für den Reservetank. Unbedingt immer zu lassen, solange Du nicht mit Reserve fährst! Der Haupttank drückt sonst das Benzin durch die Dichtung am Deckel des Reservetanks.

Such doch mal die VIN Nummer bzw. Serien Nummer in den Papieren oder rechts am Lenkkopf auf der Plakette. Die Nummer kannst Du bei der HP von Boss Hoss eingeben und erfährst damit, wie die original aufgebaut wurde und welche Ersatzteile Du benötigen würdest.

_________________
V8 Gruss
Martin
BHRA Präsident Europa


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Hardegsen
 Beitrag Verfasst: Dienstag 30. November 2010, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. August 2008, 22:25
Beiträge: 555
turbine hat geschrieben:
Danke schon mal,
da werde ich dann nachschauen und noch mal hier nachfragen.
Die Riemenspannung muß ich auch nur einstellen weil leider neue Reifen aufgezogen werden müßen. 10 Jahre alt und noch neuwertiges Profil :(
Ich fahre noch eine Cam Am Spyder auch mit Riemen, der ist schon mächtig stramm ;)

Ich werde mich dann auf jeden Fall noch mal melden :D

Grüße Micha

PS. Hier mal ein Bild




Hallo Turbine !



Erst mal Gratulation bei den Monsterbikern ein Privileg das nicht jedem zusteht !

das abgebildete Bike könnte in deiner Preisklasse liegen . ist aber weit weg
von deiner Vorstellung ( Stingray ) Showbike . Langer Tank , kurzes Heck ,
Seitenverkleidungen , Bremsen , bei diesem Bike schwer zu realisieren .
den Retourgang musst du auch suchen , weil dieses teil noch ein Wandler
und ein normales Winkelgetriebe hat ( Singelgetriebe ) , Breitreifen ist auch
ab 4`000 Euronen zu haben . der Vorteil ist dass du mit diesem Bike Garantiert
100`000 Km. abspulst ohne ein Schaden , den diese Bikes waren in meinen Augen
die Robustesten , ich hatte auch über 10 Jahre ein solches Teil !


Bild


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Hardegsen
 Beitrag Verfasst: Dienstag 30. November 2010, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. August 2008, 22:25
Beiträge: 555
turbine hat geschrieben:
Hallo
Erst mal Danke für die Klasse Information!

Leider bin ich jetzt echt überrascht, da mir der Verkäufer zugesagt hat das das Bike 2 Gänge und den Rückwärtsgang hat. Am Lenker auf der Linken Seite ist ein Knopf wie oben schon beschrieben, das ärgert mich das ich das nicht gewußt habe beim anschauen.
Denn ohne Rückwärtsgang kann ich das vergessen, ich muß rangieren.
Ich rufe gleich noch mal den Verkäufer an :(

Hallo Boss
Ja, das mit den Umbauen ist mir klar, das werde ich auch nicht so machen.
Die Boss Hoss sieht so sehr gut noch aus und wenn ich zwei Jahre mit dem Teil viel Spaß habe, kann ich mir immer noch eine andere kaufen.
Der Preis ist schon sehr gering gewesen.
Ich habe schon eine Mail wegen den Auspuff bekommmen, 2500 Euro (Gietl verstellbar) ist auch mal eine Ansage ;)

Hier noch mal ein Bild von der Linken Seite



Oh Sorry

Jetzt sieht man`s 2 Gänger mit Retourgang , muss später mal auf 2 Gang umgebaut worden sein ! habe mich an der Vordergabel und Reservetank blenden lassen !
sonst gutes und schönes Teil was man von den Bildern her sieht !


Grüsse freundlichst
Claudio


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus Hardegsen
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 14:23
Beiträge: 468
Also so wie's aussieht hast Du eine der Maschienen aus dem Übergang vom 2000 zum 2001-er Modell. Die Optik hat mich auch schon ins Zweifeln gebracht, ob Du wirklich das hast was Du wolltest...
Meine ist auch aus der Zeit, hat aber bereits den Ramen und Abdeckungen und Schutzblech vom 2001-er. Ich hab keinen Reservetank mehr (nur bis 2000).
Einzig die Getriebeölkühlung wurde etwas später angepasst.

Wichtig:
Kontrollier doch bei Deiner den Kühler. Rechts unterhalb des Einfüllstutzen sind vermutlich zwei Leitungen angeschlossen. Dies sind die Leitungen zur Kühlung des Getriebeöls. Die Kühlung so reicht aber nicht aus. Am Besten machst Du Dir einen kleinen Ölkühler hinter den Kühler oder baust einen Massenkühler wie in der HD Scene oftmals verwendet wird. Häng den unter den Kühler vor den Motor oder hinter das Getriebe unterhalb der Schwinge. Schau mal bei den Amis, die haben verschiedene Zubehörsysteme im Verkauf.
Die Leitungen vom Getriebe zum Kühler sind vermutlich auch zwischen Vergaser und Ventildeckel verlegt. Damit heizt Du das Öl noch mehr auf. Ich hab sie beim Umbau unterhalb des Motors verlegt. Dazu lohnt es sich Stahlrohre zu verwenden, die hängen dann nicht einfach so in der Gegend rum.

Ich hab irgenwo noch Fotos, oder ich mache welche am WE und stelle sie ins Netz, dann siehst Du was ich meine.

Ganz nützlich ist auch die Getriebe Entlüftung mit einem Schlauch zu verlängern und oben einen Dieselfilter zu montieren. Dadurch hast Du keine öligen Ablagerungen mehr auf dem Getriebe und der rechten Seite der Hinterradschwinge, oder dem Reifen...
Ach ja die Entlüftung ist die Messingschraube mit Sintermetall Einsatz, oben auf der Rechten Seite des Getriebes.

_________________
V8 Gruss
Martin
BHRA Präsident Europa


Nach oben 
     
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de