Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22
Beiträge: 16
hallo volker,

merci fuer die weiteren details und infos.
andy habe ich in seinem geschaeft in huerth bereits persoenlich kennengelernt:
er machte einen sehr kompetenten eindruck auf mich und hat sich zeit gelassen, mich in die boss "hossologie" einzuweisen.
sobals ich selber 'n v8 auf 2 raedern habe, wird huerth meine anlaufadresse sein fuer werkstatt-service, womoeglich werde ich dort auf der suche nach dem geigneten bike sogar fuendig.
dein hinweis wegen der knie am zylinderkopf leuchtet mir ein, vielleicht kann man an dieser kontaktstelle einen diskreten abstandhalter unterbringen.
habe ein foto aus dem natz mit einer entsprechenden beinhaltung angehaengt, dazu wuerde dann eben noch ein flacherer gerader lenker (dragbar) passsen.

mal schauen, was sich so ergibt.

viele gruesse aus dem sonnigen saargebiet

wolfram


Dateianhänge:
BossHoss2010_205.JPG
BossHoss2010_205.JPG [ 78.62 KiB | 2226-mal betrachtet ]
Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. November 2010, 17:53
Beiträge: 124
Hallo Wolfram

Du hast schon gesehen das der Fahrer die Fussrasten des Sozius verwendet. Unten am Bildrand kann man noch die normalen Fussrasten erkennen.

_________________
mit feundlichem Gruss
Chris der Slowrider
Die Macht der 8 !


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. November 2009, 16:43
Beiträge: 468
Meine V-max habe ich ein bißchen in Richtung Streetfighter getrimmt ( zurückversetzte Fußrasten, flacher Lenker, Stummelheck, etc.).Das bequemere Fahren erlebe ich aber auf Boss Hoss. Arme und Beine breit, und ab geht die Reise.

Gruß Torsten

@ Volker: Dich gibt es ja auch noch!!!!

P.S. Den Fahrer und die Maschine kenne ich doch von PC, oder?

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=8X_oBtBOh9E

Kaltes Bier und geile Weiber sind die besten Zeitvertreiber.


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 18:35
Beiträge: 167
Hallo Wolfram,
ich glaube Du kaufst Dir besser ein anderes Bike.
Ich selber habe heute auf einer Ducati Diavel gesessen.
162 Ps bei 210 KG Kampfgewicht. Von der Sitzhaltung entspricht es Deinen Vorstellungen, sie ist serienmäßig mit 240 Pelle ausgerüstet und ist leicht wie ein Mofa.
Für mich eine Überlegung zum Drittmoped. Gruß von Wolfgang

_________________
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22
Beiträge: 16
Slowrider hat geschrieben:
Hallo Wolfram

Du hast schon gesehen das der Fahrer die Fussrasten des Sozius verwendet. Unten am Bildrand kann man noch die normalen Fussrasten erkennen.



servus chris,

klar, habe gesehen, dass der herr auf der gelben hoss seine fuesse auf den sozius-rasten abgestellt hat.
mach' ich selber auch des oefteren auf meiner vmax, um die position zu variieren.
auf dem dicken boss hat's halt nur den einen gang + overdrive, da braucht man ja nicht so oft zu schalten, wie auf einem konventionellen bike.
daher braeuchte bei einer "zurueckverlegten" fussrastenanlage noch nicht unbedingt einmal der schalthebel mit nach hinten zu wandern.

mal schauen, was so aus meiner zugegebenermassen ungewoehnlichen wunschliste dann tatsaechlich erwaechst... ;)

bis die tage,

eisgaltte gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22
Beiträge: 16
Torsten hat geschrieben:
Arme und Beine breit, und ab geht die Reise.


so mag ich's auch am liebsten...
...bei meinem maedel ;)

herzlich

wolfram aus dem outback


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22
Beiträge: 16
Ostfriesenhoss hat geschrieben:
Hallo Wolfram,
ich glaube Du kaufst Dir besser ein anderes Bike.
Ich selber habe heute auf einer Ducati Diavel gesessen.
162 Ps bei 210 KG Kampfgewicht. Von der Sitzhaltung entspricht es Deinen Vorstellungen, sie ist serienmäßig mit 240 Pelle ausgerüstet und ist leicht wie ein Mofa.
Für mich eine Überlegung zum Drittmoped. Gruß von Wolfgang


servus wolfgang,

willst du mich einem test unterziehen, ob ich auch wirkich fuer 'ne boss hoss geeignet bin?! ;)
aber mal im ernst:
ich weiss noch nicht, ob mir die diavel gefaellt oder nicht, habe sie allerdings noch nicht life gesehen geschweige denn drauf gesessen.
aber die erfahrung sagt mir, dass ich schon oefters ein bike, das mir am anfang eher nicht gefallen hat, spaeter - je oefter ich es betrachtete - wirklich gut getaugt hat.
muss die neue duc mal 'ne zeitlang auf mich einwirken lassen.
generell mag ich aber bei muaskuloesen bikes eher das gewichtige.
so kann ich meine kilos besser kaschieren.
auf meinem italienischen rennrad laesst sich halt kaum eines meiner kilos gut verstecken ;)
dass die duc bei ihrem sensationellen leistungsgewicht super fahrleistungen an den tag legt, steht allerdings sicher ausser zweifel.
bin schon auf ein beschleunigungs-duell mit den ueblichen verdaechtigen gespannt.

bis dahin herzliche gruesse

wolfram


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 18:35
Beiträge: 167
Hallo Wolfram,
meine Aussage war nicht böse gemeint. Ich selber bin schon mal die Monster von Duc gefahren und sah aus wie ein Affe auf dem Schleifstein. Auch die Motorcharakteristik hat mir nicht gefallen. Ich liebe halt das Drehmoment hubraumstarker Maschinen und nicht umbedingt die Drehzahlorgien der meisten Renner.
Deshalb kommt man an einer Hoss eigentlich nicht drumherum.
Die Diavel sieht in Natura ähnlich wie die neue V Max aus, bedingt durch den fetten Hinterreifen und den gelungenen Proportionen kann auch ein etwas breiter gebauter Biker wie ich sich daraufsetzen. Die Sitzposition war erstklassig integriert.
Doch nun genug mit der Duc. Wir befinden uns hier im BH Forum, dem einzigen Monsterbike.
Ich werde meine Hoss morgen wieder nach Hause holen, dem Team aus Hürth sei herzlich gedankt.
Dir Wolfram wünsche ich noch viel Erfolg bei der Suche nach Deiner Boss.
Übrigens war in den letzten Tagen die Hoss von Wrackbike aus dem Netz genommen.
Hast Du etwa schon zugeschlagen?
Gruß aus dem sonnigen Norden. Die Gartenstühle kommen bald raus.
Bis dann Wolfgang

_________________
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22
Beiträge: 16
hallo in den sonnigen norden, lieber wolfgang,

habe deine aussage in keinster weise uebel genommen, andere muetter haben eben auch attraktiven nachwuchs, selbst -oder gerade - wenn die mutter "ducati" heisst.

deine haltung, was hubraum betrifft, teile ich 100 %-ig :
dieser ist eben durch nix zu ersetzen, es sei denn durch mehr hubraum :-)

die wrack-bike boss hoss habe ich mir nicht unter den nagel gerissen, sie war in den letzten monaten aber mehrfach raus- und wieder reingenommen worden bei mobile, sogar mit wechselnden preisen.
bei der seriositaet dieses haendlers bin ich mir nicht so sicher...

freue mich fuer dich, dass du dein baby nun wieder heimholen kannst, wuensche dir eine sorgenfreie fahrt...sind ja nicht eben nur 'n paar kilometer um die ecke!

vielleicht entdeckst du ja was interessantes in andys werkstatt..?!

bis die tage

viele gruesse

wolfram


Nach oben 
    
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de