Boss Hoss - Forum
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greenhorn am start
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Autor:  Swiss V8 [ Freitag 28. Januar 2011, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

Es gibt vieles auf dieser Welt:

Dies war ein der drei Boss Hoss im Rat's Hole Wettbewerb 2007:

Dateianhänge:
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Autor:  Rheingauner [ Freitag 28. Januar 2011, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

der Laden in Büttelborn lief vor Jahren sogar unter dem Namen " Schrott Bike "

kauft Bundesweit Unfälle auf und baut wieder auf

am besten mal googeln - da finden sich einige Meinungen bis hin zu geklauten Mopeds

und bei Käufern die über einiges Wissen zur Technik verfügen wird gleich abgeblockt

Autor:  bosshossudo [ Freitag 28. Januar 2011, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

Hallo Freunde,

wenn man sich die weiße LS genau ansieht, bis auf den Scheinwerfer, ist schon alles geil gemacht.
Lower Airdam mit Ausschnitt für den Getriebeölkühler, 300er, schwarze Applikationen, da hat sich einer schon Mühe gemacht, der Umbau war bestimmt nicht billig.

Die BH hat schon was, wem´s halt gefällt.

Sollte man sich wirklich in echt ansehen.

Autor:  V8-Moped [ Samstag 29. Januar 2011, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

Hallo Wolfram,
in der Fotogallerie (V8-Mopped) kannst Du eine BH LS3 mit geradem Lenker (110 cm) und 18" HR/ VR sehen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß das Fahren nicht wirklich angenehmer wird. Das liegt weniger am Lenker, sondern an der Geometrie des Rahmens, der die Sitzposition (auch wenn man die hinteren Fußrasten benützt) relativ schnell sehr unbequem macht. Hinzu kommt, daß ich mich beim Rangieren oder Abbiegen schon sehr strecken muß, wenn der Lenker eingeschlagen ist, trotz meiner 2 Meter Körpergröße. Ich denke, Udo hat es genau auf den Punkt gebracht: Zum Fahren ist das "Geweih" sicherlich die bessere Wahl. Was die Modellwahl angeht bin ich mit der LS3 sehr zufrieden, sie lief vom ersten Tag (vor einem Jahr gekauft) ohne Probleme. Auch am Vorgänger SB 5.7 SuperSport gab es wenig auszusetzen, bis auf eine Dichtung am Getriebe, sonst war Alles o.k.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche, daß Du die Richtige für Dich findest.
Viele Grüße,
Volker

P.S. Die Rocket kannst Du gleich verkaufen, habe meine Rocket noch ein Jahr behalten, aber nie wieder gefahren, nachdem die BH da war...

Autor:  tonyubsdell [ Samstag 29. Januar 2011, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

Swiss V8 hat geschrieben:
Es gibt vieles auf dieser Welt:

Dies war ein der drei Boss Hoss im Rat's Hole Wettbewerb 2007:



hallo in die schoene alpenrepublik, martin,

danke fuer die fotos, das kommt bereits nahe an das, was ich mir vorstelle - allerdings nicht ganz so radikal.

viele gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram

Autor:  tonyubsdell [ Samstag 29. Januar 2011, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

Rheingauner hat geschrieben:
der Laden in Büttelborn lief vor Jahren sogar unter dem Namen " Schrott Bike "

kauft Bundesweit Unfälle auf und baut wieder auf

am besten mal googeln - da finden sich einige Meinungen bis hin zu geklauten Mopeds

und bei Käufern die über einiges Wissen zur Technik verfügen wird gleich abgeblockt


an die beiden rheingauner ;-)

hallo und guten tag,

danke fuer die persoenliche einschaetzung, werde bei naechster gelegenheit mal etwas intensiver recherchieren.
vielleicht gibt es auf eure anspielung ja auch noch hier aus dem forum eine resonanz...?!

beste gruesse

:) wolfram

Autor:  tonyubsdell [ Samstag 29. Januar 2011, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

V8-Mopped hat geschrieben:
Hallo Wolfram,
in der Fotogallerie (V8-Mopped) kannst Du eine BH LS3 mit geradem Lenker (110 cm) und 18" HR/ VR sehen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß das Fahren nicht wirklich angenehmer wird. Das liegt weniger am Lenker, sondern an der Geometrie des Rahmens, der die Sitzposition (auch wenn man die hinteren Fußrasten benützt) relativ schnell sehr unbequem macht. Hinzu kommt, daß ich mich beim Rangieren oder Abbiegen schon sehr strecken muß, wenn der Lenker eingeschlagen ist, trotz meiner 2 Meter Körpergröße. Ich denke, Udo hat es genau auf den Punkt gebracht: Zum Fahren ist das "Geweih" sicherlich die bessere Wahl. Was die Modellwahl angeht bin ich mit der LS3 sehr zufrieden, sie lief vom ersten Tag (vor einem Jahr gekauft) ohne Probleme. Auch am Vorgänger SB 5.7 SuperSport gab es wenig auszusetzen, bis auf eine Dichtung am Getriebe, sonst war Alles o.k.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche, daß Du die Richtige für Dich findest.
Viele Grüße,
Volker

P.S. Die Rocket kannst Du gleich verkaufen, habe meine Rocket noch ein Jahr behalten, aber nie wieder gefahren, nachdem die BH da war...



hallo volker,

gut, deine persoenliche erfahrung zu lesen, werde mir darueber noch mal ernsthaft meine gedanken machen, was die alternative sitz-geometrie betrifft.
liegen tatsaechlich "welten" zwischen dem alten guss-motor und dem alu-nachfolger, was das handling angeht?
oder ist auch die motorleistung derart unterschiedlich?

sonnige gruesse aus dem saarland

wolfram

Autor:  Olli [ Samstag 29. Januar 2011, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

Hallo Wolfram,

durch den ALU-Motor ist die LS2/3 wesentlich leichter.
Auch PS haben die beiden ja mehr als ddie 5,7 l Maschinen.
Also beschleunigungsmäßig lassen wir glaube ich die Biggblock stehen :lol:

Viele Grüße
Olaf aus Thüringen

Autor:  V8-Moped [ Sonntag 30. Januar 2011, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

Hallo Wolfram,
viele von uns haben in Ballenstedt auf dem Flugplatz gesehen, was passiert, wenn ein "Wahnsinniger", wie Andy Müller eine 5.7 Supersport über die 1/8 Meile bewegt...da trete ich mit meiner LS3 erst garnicht an.
Alle Versionen sind übermotorisiert und bringen die volle Leistung nicht auf die Straße. Die LS3 hat eigentlich drei Vorteile gegenüber meiner ehemaligen SB:
- Du kannst bei voller Leistung durchbeschleunigen, da Du keine zwei Stufen hast, wie bei den Vergaser BB und SB. Ob das bei den Einspritzer-SB-Modellen heute anders ist, weiß ich nicht.
- Das niedrigere Gewicht macht sich beim Fahren in der Stadt, Rangieren, Ein- und Ausladen schon deutlich bemerkbar.
- Bei der LS3 sind viele Details werkseitig verbessert worden, ebenso ist die Verarbeitungsqualität scheinbar höher. Bei meiner LS3 klappert nichts, jedenfalls solange man keine selbsternannten "Profis" dran läßt.

Aus schlechter Erfahrung lasse ich meine nur noch bei Boss Hoss in Hürth warten, Kleinkram lasse ich bei meinem HD-Händler in Leipzig machen.

Noch ein Tipp am Rande: Beim Benützen der hinteren Fußrasten kommen Deine Knie sehr nah an den Motorblock, was thermisch nicht angenehm ist. Ich glaube nicht, daß Du ohne Totalumbau von Sitzbank, Rahmen, Fußrasten und Lenker zu einem befriedigendem Ergebnis kommst. Ich werde mich jedenfalls von meiner Dragbar verabschieden und wieder einen "normalen" Lenker montieren lassen.

Schönes Wochenende,

Volker

Autor:  Slowrider [ Sonntag 30. Januar 2011, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

Hallo Wolfram

Welcome im Forum.

Ja die passende Maschine zu finden kann schwierig werden. Viel Glück bei der Suche.

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