bosshoss-ingo hat geschrieben:
Hallo Chris,
WILLKOMMEN im Forum.Hut ab, die Geschichte liest sich wie ein Märchen, das macht dir so schnell keiner nach.
Vor der Boss bin ich ca. 230 Tkm Motorrad, da von 190 Tkm mit der Gold Wing durch ganz Europa gefahren.
Bis ich mir 2007 die Boss gekauft habe dachte ich ich kann Motorradfahren. Bei Regen auf Kopfsteinpflasten im Feierabend Verkehr durch Berlin, man war mir schlecht.
Ich glaube das vergesse ich nie, die ersten acht Wochen habe ich mich gefragt was ich da gemacht habe.
Ich kam plötzlich nicht mehr auf meiner Hausstrecke im Gebirge zurecht, habe glaube ich neu angefangen zu fahren. Heute möchte ich die Dicke nicht mehr missen, aber es hat gedauert.
Ich wünsch dir eine schöne Saison und viel Glück mit deiner Boss, hoffe man sieht sich mal.
Hallo Ingo,
genau! Eine Bossi fährt sich eben irgendwie anders. Daher dachte ich mir, warum groß alles ausprobieren und immer ein bischen größer und größer ... macht keinen Sinn, da auch dort nur sinnlos Geld versenkt wird. Dann doch lieber direkt das Geld gänzlich sinnlos versenken und in eine so schönes Monster stecken ...
Die Fahrschulmaschine ware eine BMW GS650 auf 50 PS aufgebohrt. Ab 120 Autobahn fing alles an zu wackeln. Und der 1 Zylinder stampft - nun ja - Sitzt man auf Boss und schmeißt das Triebwerk an - das ist es einfach - einfach ohne Worte
mit Vergaser "eine klassische amerikanische Laufkultur" !!!
Aber das ABS-System hat mich wirklich beeindruckt. Dies ist ein echter Sicherheitszuwachs. Sowas würde ich mir auch noch nachrüsten, neben der neuen Mega-Bremse vom Andi. Ich hörte, das die einfach super ist und genau auf die schwere Maschine abgestimmt ist. Ist aber halt auch mal wieder ein Brock Geld.
PS: Bei Kopfsteinpflaster zieht es bei mir immer im Rücken
das kann wohl jeder nachvollziehen, da im Zweifelsfall auch die Füße wegrutschen können, wenn man sich ggf. abstützen muss.