Hallo HossHoss-Treiber,
seit ca. 2 Jahren kann ich eine BHC3-ZZ4 SB mein Eigen nennen und bin regelmäßiger Leser vom Forum. Das Forum ist super und daher mein Dank Allen, die es so vielfältig und bunt gestalten und denjenigen, die hier so viele Tipps und Tricks zu Reparaturen und Service schreiben.
Anfangs in 2009 war ich mal registriert, hatte aber wenig Zeit zu schreiben. Einigen habe ich bereits gemailt und viele andere bereits bei einigen Veranstaltungen getroffen. Daher heute mein 2. Versuch Fuß zu fassen, da der Wetter-Gott nicht gerade mitspielt.
Zunächst bin ich vom Alter im Vergleich zum Durchschnitt ehr unten anzusiedeln und habe gleichzeitig keine typische Mopet-Karriere vorzuweisen. Seitdem ich 18 war, wollte ich immer eine Maschine. Doch zunächst ging es nicht, dann war kein Geld da, dann wiederum fehlte die Zeit und nun, nun endlich hat es endlich geklappt. Vor ca. zwei Jahren fing alles an, das ich nach einer Maschine suchte, die man auch gut mit über 1,90 m Körpergröße fahren kann. Eine Enduro sollte es eben nicht sein, sondern eine Chopper!
So stieß ich über eine Internet-Recherche auf die BossHoss, von dort zu Andi's Seite und im Anschluss auf die nächste Messe. Dort angekommen saß ich nur auf einer Maschine - der Boss Hoss - und war so gleich vom Virus infiziert. Die Maschine ließ mich nicht mehr los. Eine Woche später hatte ich mich bei der Fahrschule angemeldet und begann Theorie zu lernen. Dabei stellte ich dann fest, dass es doch so einige Änderungen in der Zwischenzeit gegeben hat und einiges war wirklich sehr zum verwundern. Nun denn. Etwas später sendete ich in einer Email nach Köln einige Details und Wünsche. Im Anschluss folgten ein paar Telefonate sowie ein Besuch in der Schmiede des Meisters. Das Ergebnis war, dass ich als Fahranfänger mit der „kleinsten“ als Gebrauchte beginnen würde. Gesagt, getan. Einige Zeit ging ins Land, Theorie war abgeschlossen und die ersten praktischen Fahrten standen an. Dann kam ein Anruf aus Hürth - Andi: "Hi, hab ne Maschine. Mach ich Dir klar und kannste dann abholen." Ich:"Paßt die?" Andi:"Paßt!" Alles klar - somit war die Maschine blind gekauft, Änderungen, Service und Reparaturen wurden besprochen. Einiges an Papierkram war natürlich auch zu erledigen und die praktische Prüfung kam näher. Meinem Fahrlehrer hatte ich zunächst gesagt, dass ich mir eine Enduro kaufen wolle. Doch nachdem ich so viele Fahrstunden zusätzlich gebucht hatte, wurde er stutzig und fragte, was ich da so treibe. So erklärte ich ihm meinen Plan und dieser bekam nur große Augen und ein großes Fragezeichen stieg über seinem Kopf in die Luft: "Gibt's denn sowas" Ich: "Jo!". Also, Prüfung absolviert und Lappen bekommen. Leider bin ich darüber sehr traurig, da mein echter „Lappen“ (Papier) nun futsch ist und dieser gegen den EU-Führerschein getauscht wurde. Nun denn. Als nächstes Termine mit Hürth und Partnerin geklären und an einem schönen WE ging es dann nach Hürth. Umgezogen und die Maschine erhalten. Nach einer kurzen Einweisung durch Frank: „Is ganz einfach, hat ja schließlich eine Automatik
, etc.“ ging es dann los auf die erste langsame kennenlern Tour. Voller Spannung, etwas nervös aber auch ehrfurchtsvoll, behutsam und vorsichtig. Als ich zurück war, war alles klar, das Baby ist meins und ich geb es nie wieder her. So verabschiedeten wir uns vom BH-Team und fuhren langsam, gemeinsam die 450 km gegen Süden zurück. Nur einen Unterschied gab es schon. Meine Partnerin tankte weder auf dem hin- noch auf dem Rückweg. Ich hingegen auf einer Strecke 3x - aber ehrlich gesagt, waren die Pausen auch bitter nötig um sich zu erholen, da es in Eifel und Hundsrück - wen wunderts - geregnet hatte
So war es wirklich ein spannendes Abenteuer, das ich so nie vergessen werde.
Ach ja, an dieser Stelle mein spezieller Dank an Andi und seine Truppe für die gute Beratung und die vielen, vielen Tipps, um auch einiges selbst an der Maschine meistern zu können.
Und im Übrigen allen Unkenrufen zum Trotz: NEIN, natürlich muss ich als Fahranfänger nicht mit 27 PS fahren. Macht im Übrigen bei dem Baby auch gar keinen Sinn, da die 27 PS in Wärme und Strom umgesetzt werden
Grüße Chris
PS-FSK: Nicht zum Nachahmen durch junge, wilde Biker gedacht!