Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuvorstellung Chris
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 15:35
Beiträge: 392
Hallo HossHoss-Treiber,

seit ca. 2 Jahren kann ich eine BHC3-ZZ4 SB mein Eigen nennen und bin regelmäßiger Leser vom Forum. Das Forum ist super und daher mein Dank Allen, die es so vielfältig und bunt gestalten und denjenigen, die hier so viele Tipps und Tricks zu Reparaturen und Service schreiben.
Anfangs in 2009 war ich mal registriert, hatte aber wenig Zeit zu schreiben. Einigen habe ich bereits gemailt und viele andere bereits bei einigen Veranstaltungen getroffen. Daher heute mein 2. Versuch Fuß zu fassen, da der Wetter-Gott nicht gerade mitspielt.

Zunächst bin ich vom Alter im Vergleich zum Durchschnitt ehr unten anzusiedeln und habe gleichzeitig keine typische Mopet-Karriere vorzuweisen. Seitdem ich 18 war, wollte ich immer eine Maschine. Doch zunächst ging es nicht, dann war kein Geld da, dann wiederum fehlte die Zeit und nun, nun endlich hat es endlich geklappt. Vor ca. zwei Jahren fing alles an, das ich nach einer Maschine suchte, die man auch gut mit über 1,90 m Körpergröße fahren kann. Eine Enduro sollte es eben nicht sein, sondern eine Chopper!
So stieß ich über eine Internet-Recherche auf die BossHoss, von dort zu Andi's Seite und im Anschluss auf die nächste Messe. Dort angekommen saß ich nur auf einer Maschine - der Boss Hoss - und war so gleich vom Virus infiziert. Die Maschine ließ mich nicht mehr los. Eine Woche später hatte ich mich bei der Fahrschule angemeldet und begann Theorie zu lernen. Dabei stellte ich dann fest, dass es doch so einige Änderungen in der Zwischenzeit gegeben hat und einiges war wirklich sehr zum verwundern. Nun denn. Etwas später sendete ich in einer Email nach Köln einige Details und Wünsche. Im Anschluss folgten ein paar Telefonate sowie ein Besuch in der Schmiede des Meisters. Das Ergebnis war, dass ich als Fahranfänger mit der „kleinsten“ als Gebrauchte beginnen würde. Gesagt, getan. Einige Zeit ging ins Land, Theorie war abgeschlossen und die ersten praktischen Fahrten standen an. Dann kam ein Anruf aus Hürth - Andi: "Hi, hab ne Maschine. Mach ich Dir klar und kannste dann abholen." Ich:"Paßt die?" Andi:"Paßt!" Alles klar - somit war die Maschine blind gekauft, Änderungen, Service und Reparaturen wurden besprochen. Einiges an Papierkram war natürlich auch zu erledigen und die praktische Prüfung kam näher. Meinem Fahrlehrer hatte ich zunächst gesagt, dass ich mir eine Enduro kaufen wolle. Doch nachdem ich so viele Fahrstunden zusätzlich gebucht hatte, wurde er stutzig und fragte, was ich da so treibe. So erklärte ich ihm meinen Plan und dieser bekam nur große Augen und ein großes Fragezeichen stieg über seinem Kopf in die Luft: "Gibt's denn sowas" Ich: "Jo!". Also, Prüfung absolviert und Lappen bekommen. Leider bin ich darüber sehr traurig, da mein echter „Lappen“ (Papier) nun futsch ist und dieser gegen den EU-Führerschein getauscht wurde. Nun denn. Als nächstes Termine mit Hürth und Partnerin geklären und an einem schönen WE ging es dann nach Hürth. Umgezogen und die Maschine erhalten. Nach einer kurzen Einweisung durch Frank: „Is ganz einfach, hat ja schließlich eine Automatik :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , etc.“ ging es dann los auf die erste langsame kennenlern Tour. Voller Spannung, etwas nervös aber auch ehrfurchtsvoll, behutsam und vorsichtig. Als ich zurück war, war alles klar, das Baby ist meins und ich geb es nie wieder her. So verabschiedeten wir uns vom BH-Team und fuhren langsam, gemeinsam die 450 km gegen Süden zurück. Nur einen Unterschied gab es schon. Meine Partnerin tankte weder auf dem hin- noch auf dem Rückweg. Ich hingegen auf einer Strecke 3x - aber ehrlich gesagt, waren die Pausen auch bitter nötig um sich zu erholen, da es in Eifel und Hundsrück - wen wunderts - geregnet hatte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: So war es wirklich ein spannendes Abenteuer, das ich so nie vergessen werde.

Ach ja, an dieser Stelle mein spezieller Dank an Andi und seine Truppe für die gute Beratung und die vielen, vielen Tipps, um auch einiges selbst an der Maschine meistern zu können.

Und im Übrigen allen Unkenrufen zum Trotz: NEIN, natürlich muss ich als Fahranfänger nicht mit 27 PS fahren. Macht im Übrigen bei dem Baby auch gar keinen Sinn, da die 27 PS in Wärme und Strom umgesetzt werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Grüße Chris


PS-FSK: Nicht zum Nachahmen durch junge, wilde Biker gedacht!

_________________
Gruß

Chris


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung Chris
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 18:43
Beiträge: 462
Hi Chris,

ein herzliches
Bild
hier im Forum.

Na da hat es ja nun geklappt und ich gratuliere Dir auch zu Deinem zweiten "Baby".

Also viel Spaß hier mit uns und auf einen regen Erfahrungsaustausch...

Mbbg :lol:
Olaf aus Thüringen

_________________
Bild
"Das Leben ist ein Geschenk - Also LEBE ich jeden Tag NEU!"
Firmenwebsite
TimeTimer
Mail an mich


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung Chris
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. November 2010, 17:53
Beiträge: 124
Hoi Chris

Auch von mir alles Gute zu deinem zweiten Start.
Mögen die Regengötter uns diese Jahr gewogen sein und es nur Nachts und an den Pfingsten regnen lassen.

_________________
mit feundlichem Gruss
Chris der Slowrider
Die Macht der 8 !


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung Chris
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 14:23
Beiträge: 468
Na ganz schön mutig Dein Start in die 'richtige' Motorradwelt... :mrgreen:

Willkommen hier im Forum.

Viel Spass auf der Strasse mit Deiner neuen Dicken! :D

_________________
V8 Gruss
Martin
BHRA Präsident Europa


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung Chris
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 12:45
Beiträge: 142
Hallo Chris


Auch von mir ein herzliches willkomen im Forum :mrgreen:
Ich wünsche dir viel spaß mit deiner BH .

mfg Uwe


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung Chris
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 17:53 
Offline

Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 13:21
Beiträge: 137
Hallo Chris.

Ein herzliches WELCOME zu Deinem Restart.
Viel Vergnügen im Forum und allzeit eine Gute Fahrt.

Swiss greetings.
Reto


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung Chris
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 10:45
Beiträge: 132
Hay Chris

Auch von mir viel spaß hier, und immer genug sprit im Tank

Gruß Matze


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung Chris
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 20:24
Beiträge: 258
Hallo Chris,

man, hast Du ´ne Meise..., aber eine sehr sympathische.
Großen Respekt, daß Du Deine Träume auch in die Tat umsetzt.
Freue mich, Dich irgendwann mal persönlich kennenzulernen.

Morgen ist der 1.März und das Nummernschild hat wieder einen Sinn.

Allen einen guten Start in die Saison,

Volker


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung Chris
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. März 2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 15:24
Beiträge: 57
Hallo Chris
Auch von mir ein herzliches willkommen- deine Geschichte hat was :oops: Beim lesen deiner Geschichte habe ich mich so mittendrin mal gefragt ob es überhaupt einen 27 PS drosselsatz für die Bossi gibt- hast mich dann ja in deinem letzten Satz aufgeklärt- und ich war dann doch erleichtert. Ich hoffe wir sehen uns dann mal irschentwo beim biken.

Gruss Peter

_________________
Hook04@web.de
0491712069000


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung Chris
 Beitrag Verfasst: Samstag 5. März 2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 09:39
Beiträge: 579
Hallo Chris,
WILLKOMMEN im Forum.Hut ab, die Geschichte liest sich wie ein Märchen, das macht dir so schnell keiner nach.
Vor der Boss bin ich ca. 230 Tkm Motorrad, da von 190 Tkm mit der Gold Wing durch ganz Europa gefahren.
Bis ich mir 2007 die Boss gekauft habe dachte ich ich kann Motorradfahren. Bei Regen auf Kopfsteinpflasten im Feierabend Verkehr durch Berlin, man war mir schlecht.
Ich glaube das vergesse ich nie, die ersten acht Wochen habe ich mich gefragt was ich da gemacht habe.
Ich kam plötzlich nicht mehr auf meiner Hausstrecke im Gebirge zurecht, habe glaube ich neu angefangen zu fahren. Heute möchte ich die Dicke nicht mehr missen, aber es hat gedauert.
Ich wünsch dir eine schöne Saison und viel Glück mit deiner Boss, hoffe man sieht sich mal.

_________________
Grüße Viola & Ingo

http://www.youtube.com/watch?v=s4bHizadEtI


Nach oben 
     
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de