Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
 Beitrag Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 15:16
Beiträge: 295
:shock: Bei mir kribbelts grad irgentwie ganz doll! :o

_________________
Lg Marco
------------------------------------------------------------------
"Boss Hoss fahren ist wie wenn'ste flichst"


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
 Beitrag Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Juni 2010, 15:13
Beiträge: 542
Meines Erachtens ist sie viel zu billig. Dieses Überschwemmen des Marktes von neuen Bikes macht leider den Gebrauchtmarkt total kaputt. Dazu noch die Superreichen, denen es nichts ausmacht ihre Karre halb zu verschenken nachdem sie, wie so oft, wieder einmal den Spass an ihrem "Spielzeug" verloren haben.....aaahhh...voll ätzend!!!

Für jene, die sich was kaufen wollen ist das zwar toll, aber totale Scheisse für diejenigen, die jahrelang drauf gespart haben und dadurch nun übelsten Wertverlust haben. Damals, vor 10 Jahren, da gab's nur 20 Bikes in good old Germany, und es waren höchstens 2 in Mobile, und die waren arschteuer. Würd ich jetzt eine suchen, dann würd die 502 in Frage kommen, keine Frage. Aber trotzdem krieg ich das blanke Kotzen wenn ich solche Bikes zu Schleuderpreisen sehe. Das Ding hat mal 60.000 Euro gekostet, und es sind mindestens nochmal 20.000 an Umbauten drin. Der Typ hat auch nichts selber machen können, es hat alles Thomas Sonnen gemacht. Also sind die Umbauten eher NOCH teurer gewesen.....aber auf Kohle kommts bei manchen Leuten eben nicht an. Nach 10.000 km wird das Teil eben billig verkauft und was neues muss her....das hasse ich an der neuen Boss Hoss Scene, war früher nicht so.

Sorry, aber ich musste etwas Frust loswerden :evil:

Olaf


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
 Beitrag Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Juni 2010, 15:13
Beiträge: 542
Hey Bernd,

hab ganz vergessen dir zu deinem neuen Bike zu gratulieren. Wenn du schon seit 2006 auf den Treffen warst, dann war es ja reichlich überlegt. Ich brauchte auch ein paar Jahre um den Kauf zu realisieren. Hab's danach nie bereut, im Gegenteil.

Lieben Gruss und guten Rutsch,
Olaf


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
 Beitrag Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 15:39
Beiträge: 34
Meine Meinung:

Das Ding sieht supergut aus, die Krümmerführung sehr elegant, die Linie ist gestreckt, nicht so ein superhoher Schwulst-Tank. Die Lenkstange wäre nicht mein Ding, aber über Geschmack kann man nicht streiten.
Wenn sonst alles passt, ich meine die Auspuffanlage ( Zulassungskonform ), dann würde ich die Knatterkiste sofort kaufen.

Aber ich habe ja bereits eine, die mir regelmäßig zu denken gibt und trotzdem Spass macht.

Im Herbst ist sie mir beim rangieren aus der Garage umgefallen, nach links, hatte wohl einen schwachen Tag in den Waden, der Seitenständer hat mich auf dem linken Srunggelenk getroffen und die Maschine hat mich auf dem Boden festgenagelt. Ich habe fünf Minuten um Hilfe gebrüllt, dann haben mich die Nachbarn befreit. Sechs Wochen mit gelben Urlaubsschein, ohne einen Meter zu fahren als mit Gips und Krücken im Biergarten zu hocken, das hat auch was für sich.

Sprich: Schwulst-Tank !
Wenn das Ding nicht so hoch wäre und damit auch der Schwerpunkt bei vollem Tank, könnte ich mir vorstellen es wäre mir nicht passiert.

Meine auch Motorradfahrenden Mitmenschen aus der Umgebung haben meinen Ausrutscher jedenfalls mit respektvollem Kopfnicken abgesegnet. Denn mit einem 180 kg schwerem Plastikbecher kommt so etwas nicht vor. ( das ist deren Meinung, nicht Meine und ich hoffe auch nicht die der Schwermetallfraktion ).

Ansonsten Allen keinen Ausrutscher 2012 und weiterhin geruhsame Fahrten.

P.W.


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
 Beitrag Verfasst: Sonntag 1. Januar 2012, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Juni 2010, 15:13
Beiträge: 542
Hi Peter,

du hast Recht, dem Schwerpunkt ist es nicht zuträglich den Sprit so weit oben zu transportieren. Einige sind auch schon dahergegangen und haben sich einen grossen Sprittank unter die Sitzbank gebaut und haben den grossen Tank nur noch als Cover für Staufach und/oder Elektrik.

Aber ich glaub wir sind alle mal "fällig" - im wahrsten Sinne des Wortes. Es kommt die Zeit eines jeden, der nicht 100% aufpasst und einen Fehler macht, dann kommt der peinliche Umfaller....lach....mich hat's schon zweimal erwischt. Beide Male aber noch mit meiner vorherigen, 99er Boss Hoss, nicht mit meiner jetzigen 07er SS. Einmal bei einer TÜV Abnahme beim Rangieren - etliche Harleyfahrer standen seitlich und sahen was passiert wenn man auf schiefen Gehwegplatten drehen will. Einer von den Jungs hat mir geholfen sie wieder aufzurichten. Ein anderes Mal hab ich versucht auf dem Lenkanschlag loszufahren um es in einem Zug zu schaffen zu wenden....nächster grosser Fehler, mein Bruder hat mich von dem Moped befreit, was nun (wie bei dir) auf mir lag.

Etwas beruhigt wurde ich, als ich in 2005 mal in Faak am See sah, wie ein riesen Typ unter seiner Sportster zum liegen kam, direkt vor so einem Reparaturzelt wo wir eine Ständerfeder getauscht haben. Der Typ musste auch gerettet werden weil nichts mehr ging, also so viel zu der Aussage das könne bei kleineren Mopeds nicht passieren. Es kann jedem passieren, nur uns etwas schneller. Der Brocken verzeiht keine Fehler. Aber anderen passiert das auch mit weit kleineren Öfen.

Liebe Grüsse,
Olaf


Zuletzt geändert von krautv8 am Donnerstag 5. Januar 2012, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
 Beitrag Verfasst: Sonntag 1. Januar 2012, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 12:28
Beiträge: 1026
Mensch Peter, ich hoffe mal es ist alles wieder gut verheilt.

Wie Olaf es beschrieben hat, ging es mir auch schon. Einmal nicht ganz genau aufgepasst und schon lag sie auf der Seite. Bei mir war es bei eingeschlagener Lenkung (fast schon im Stand) auf rutschigem Untergrund die Handbremse...Kurz vorne blockiert - und das war es dann. Aber es ist alles gut gegangen und nix passiert/kaputt gegangen.

Beste Grüße
Mario

_________________
das Leben ist zu kurz für kleine Mopeds


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 20:05
Beiträge: 115
Hi Kraut v8,
danke für den Tipp. Ich schaue auch schon überall. Bei der BH fehlt aber noch etwas mehr. Die Krümmerverkleidungen, die originalen Tachometer. Die finde ich unheimlichwichtig bei der BH. Das ist so etwas ganz eigenes (nur aus meiner Sicht).
Gruß
Marcus

_________________
Grüße aus Berlin - bei Schönwalde-Glien

Marcus
We trust in Time


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. Juni 2010, 15:13
Beiträge: 542
Hi Marcus,

bei den Krümmerverkleidungen geb ich dir Recht - ich finde auch, dass ohne sie "irgendwas fehlt". Die Anordnung der originalen Instrumente fand ich allerdings schon immer etwas gruselig. Aber so hat jeder einen anderen Geschmack, und das ist ja auch gut so, sonst würden ja alle gleich aussehen - wie langweilig.

Aber der Geschmack ändert sich auch irgendwie wenn man eine Boss Hoss hat. Früher fand ich flache Tanks sehr gut, Apehanger wäre toll gewesen, und das ganze Bike wollte ich in einem satten orange-gelb.

Heute hab ich ne schwarze Boss Hoss mit flachem Lenker, und gestretchtem Buller-Tank....lach....und finde die früheren Sachen furchtbar.

Manche Sachen schaut man sich aber auch wiederrum schön im Laufe der Zeit. Den breiten Kühler z.B. fand ich von je her furchtbar. Nachdem ich einige Boss Hoss mit schmalem Kühler gesehen habe find ich den breiten doch besser und würde keinen schmalen mehr haben wollen.

Ich hatte bis jetzt 2 Boss Hoss und für mich hab ich festgestellt, dass jede erst nach 4 Jahren genauso war, dass ich nichts mehr verändern wollte. Solange musste der Gedanke reifen in die eine oder andere Richtung umzubauen und so lange brauchte ich immer um zu wissen was mir wirklich wichtig war und was für mich Mumpitz ist. Aus gelb und hoch wurde irgendwie in beiden Fällen schwarz und breit...lach....

Wird dir vielleicht genauso gehen, bin mal gespannt. Aber denk über die BB nach, das ist echt nen Hammer Angebot. Umbauen oder was zurückbauen, Instrumente, oder Tank, das geht immer irgendwie. Die Leute bauen so viel um, da ist schnell mal nen originaler Tank oder originale Krümmer inkl. Covern, zu haben. Mit etwas Glück für schmales Geld.

Lieben Gruss,
Olaf


Nach oben 
     
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de