Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin ganz neu hier
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 1. März 2012, 08:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 14:03
Beiträge: 7
Hallo Boss-Hoss Gemeinde;

bin hier seit gestern registriert und möchte mich hier ein wenig vor der Anschaffung einer BH einlesen und informieren.

Seitdem ich vor vier Jahren erstmals in PMC eurem Treffen beiwohnte, bin ich fast regelmäßig da und 2012 ist auch schon gebucht.

Bisher war mein festes Vorhaben, zum 50 Geburtstag mir eine BH beim Händler auszuleihen und damit eine Woche durch Deutschland zu fahren. Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter und möchte zum 50 eine BH mein Eigen nennen.

Eine Probefahrt steht allerdings noch aus.

Da das noch etwas dauert, möchte ich dieses Forum nutzen, mich zu informieren und hoffe, dass ihr mir vielleicht die ein oder andere blöde Frage verzeiht.

Für ein neues Moped reicht mein Budget nicht aus, werde mich nach einer gebrauchten
BH umsehen.

Hoffe, dass ich ein geiles Moped finden werde.

Zur Zeit versuche ich mich durch die verschiedenen Bezeichnungen durchzuwühlen.
Vielleicht kann mir jemand eine Lektüre dafür empfehlen, wo ich das vernünftig nachlesen kann.

Zu meiner Person:

Ich komme aus Dortmund.
Fahre seit 1982 GoldWing.
Zunächst die nackte GL 1000 LTD
dann die GL 1500
seit 2004 die GL 1800 (zwischendurch auch für 6 Wochen Harley)

1994 habe ich den Stammtisch der Goldwing-Freunde-Dortmund-Süd gegründet und
tummele mich seitdem u.a. in der GW-Szene herum.

Daher kenne ich auch den Ingo ( Ingo, sei gegrüsst)

Mit der GW habe ich mittlerweile fast ganz Europa gesehen. Mein Büro hängt allerdings
voller Boss Hoss Fotos. Die meisten davon sind von Euch.

Ich bin jetzt bereit, von den KM her kürzer zu treten und wünsche mir eine Boss Hoss.
Ich liebe amerikanische Fahrzeuge. Alles was V 8 hat.

Ein umgebauter Pferdeanhänger, ein passendes Zugfahrzeug habe ich mir 2011 schon
zugelegt.

Mit ein paar Freunden teile ich mir eine 220m2 große Hobbywerkstatt in Witten. Dort
pflegen wir unsere Mopeds und treffen uns in der Bar zum Smalltalk.

Ein Besuch in Hürth ist für März/April geplant.

Für gute Info-Tipps bin ich sehr dankbar.

Meine GW kenne ist auswendig, von BH habe ich noch keine Ahnung.

Das soll sich ändern.

Vielleicht wohnt ja der ein oder andere in meiner Nähe, der mir mal ein wenig Nachhilfe
geben kann. Das wäre toll.

So, das war es erstmal.

Gruß in die Runde


der Terry


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ganz neu hier
 Beitrag Verfasst: Samstag 3. März 2012, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 09:39
Beiträge: 579
Hallo Terry,
ein Herzliches Willkommen in der Boss Hoss Gemeinde.
Nach der 18er Gold Wing bleibt nur noch eine Boss wenn man sich vergrößern will. Hier im Forum triffst du einige Gold Winger wieder. Nun zu deinen Fragen, mir wurde 2007 gesagt, gebraucht kauf nur ab Bj. 2000. Meine ist 2003 und ich kann nur sagen wenn die Elektrik stimmt und das Getriebe schon mal überholt wurde gibt es keine Probleme mehr die man nicht selber beheben kann. Zu mal ihr eine Werkstatt habt, hier im Forum findest du echt gute Tips. Eine gebrauchte ZZ4 5,7 mit Vergaser ist für selbst Schrauber glaube das richtige.
Du bekommst sie so ab 30 T € nach oben gibt es wie immer keine Grenzen.

_________________
Grüße Viola & Ingo

http://www.youtube.com/watch?v=s4bHizadEtI


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ganz neu hier
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. März 2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 15:35
Beiträge: 392
Hallo Terry,

herzlich Willkommen hier im Forum! Hier kannst Du fast alles finden und gute Tips bekommen.

Wow, was eine Historie die Du vorzuweisen hast. Respekt !

Also, mit der Bossi hast Du sicherlich was entdeckt, was Dich vor neuen Herausforerungen stellen wird mit viel Spaß, Entspannung und Adrinalin. 8-)

Viel Erfolg bei der Auswahl Deiner Maschine. Auf der Homepage aus Hürth ist eigentlich fast die ganze Bandbreite an Maschinen vertreten. Dort ist vielleicht schon was dabei.

_________________
Gruß

Chris


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ganz neu hier
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. März 2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 13:03
Beiträge: 457
Hallo Terry,

willkommen im Club und allzeit gute Fahrt mit Deiner (noch zu kaufenden) Dicken.

Ingo hat recht mit der 5,7 ZZ4 mit Vergaser, das ist für Schrauber die beste Variante. Aktuell wird hier http://suchen.mobile.de/motorrad/boss%20hoss.html?scopeId=MB&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=boss%20hoss eine Small-Block angeboten. Das Moped ist Top in Schuß und mit allerhand Extras ausgestattet. Ich kenne den Verkäufer und das Bike, da seinerzeit fast zusammen importiert. Evtl. ist das ja was für Dich?

Ansonsten sieht und hört man sich bestimmt demnächst auf dem ein oder anderen Treffen.

Also, viel Spaß hier im Forum und viele Grüße von

Andreas


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ganz neu hier
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. März 2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 13:03
Beiträge: 457
Nachtrag:
Der Link verweist nicht auf das entsprechende Bike, es ist das Moped für € 37.500,-- aus Hiddenhausen.

Gruß
Andreas


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ganz neu hier
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. März 2012, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 12:28
Beiträge: 1025
@Andreas, auf dem einen Bild im Hintergrund die schwarze, ist das Eckis?

Gruß
Mario

_________________
das Leben ist zu kurz für kleine Mopeds


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ganz neu hier
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. März 2012, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 13:03
Beiträge: 457
Hallo Mario,

ja, das dürfte die von Ecki sein.....

Gruß
Andreas


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ganz neu hier
 Beitrag Verfasst: Montag 5. März 2012, 08:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 14:03
Beiträge: 7
Hey Gemeinde,

Dank für die netten Worte und die Tipps.

Wir sehen uns spätestens in PMC im Juni.

Freu mich darauf.

Im Mai bin ich drei Wochen in Californien. Vielleicht kann ich da ja auch ein bisschen
Input bei dem ein oder anderen Anbieter bekommen.

Suche dort z.Zt noch passende Anlaufadressen.

Gruß in die Runde


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ganz neu hier
 Beitrag Verfasst: Montag 5. März 2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 14:23
Beiträge: 468
Terry hat geschrieben:
Hey Gemeinde,
Im Mai bin ich drei Wochen in Californien. Vielleicht kann ich da ja auch ein bisschen
Input bei dem ein oder anderen Anbieter bekommen.

Suche dort z.Zt noch passende Anlaufadressen.

Gruß in die Runde

Na erstmal ein herzliches Willkommen hier! :D

Wenn Du überm grossen Teich rumschaust, geh Mal hier hin:
http://www.californiabosshoss.com/
California Boss Hoss
1414 Pacific Coast Highway
Harbor City CA 90710

Ich war selber noch nicht dort, kann aber von CA-Freunden nur das Beste weitersagen.

Wenn Du willst, kann ich vielleicht noch ein paar private Adressen direkt an Dich weitergeben...

_________________
V8 Gruss
Martin
BHRA Präsident Europa


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ganz neu hier
 Beitrag Verfasst: Dienstag 6. März 2012, 16:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 14:03
Beiträge: 7
Hallo Martin,

da fahr ich vorbei. Bin eh drei Tage in LA.

Klar für weitere Anlaufadressen bin ich dankbar.

Super vielen Dank


Nach oben 
     
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de