Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprengung einer 250 kg Bombe mitten in München
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. August 2012, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 10:14
Beiträge: 768
Garde hat es leicht gescheppert. Es wurde eine Bombe gesprengt, die während Abrissarbeiten mitten in München-Schwabing gefunden wurde. Auf der stand 40 Jahre lang einer DER Kultkneipen von München. Entschärfen ging nicht, deshalb wurde erst im Umkreis von 300 Metern alles evakuiert, dann auf 1 km ausgeweitet (Mien Arbeitsplatz ist 1,7 km weg). Hauptverkehrsstrassen wurden komplett gesperrt und das im Berufsverkehr. Nach dem Treffen mit dem Walter brauchte ich mehr als 2 1/2 Stunden nach Hause bei einem Umweg von mehr als 30 km (normalerweise ca. 8 km in 15 - 20 min). Die Hoss wurde glühend heiss!! Ich dachte, dass die Sprengung schlimmer sein würde (wohne ca. 5 km davon weg). Ist schon ein blödes Gefühl. Vor allem kann man sich gar nciht vorstellen, dass knappe 5 km weiter 3000 Menschen evakuiert wurden und nicht wissen, ob ihre Wohnung noch steht. Bei uns im Wohnviertel war alles völlig normal.
Könnte man den Engländern icht die Kosten in Rechnung stellen? Die Bombe war von denen. Aber wahrscheinlich hatten sie uns diese im 2.Weltkrieg mit dem Abwurf geschenkt............

_________________
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Motorräder zu fahren!


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprengung einer 250 kg Bombe mitten in München
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. August 2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 12:28
Beiträge: 1025
Ich hätte sie einfach bei Ebay inseriert. Ohne Versandkosten, nur für Selbstabholer...
(als typischen Scheunenfund, alt - aber vollständig, als Restaurationsobjekt)
Vor allem ohne Rückgaberecht :idea:

_________________
das Leben ist zu kurz für kleine Mopeds


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprengung einer 250 kg Bombe mitten in München
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. August 2012, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. November 2009, 16:43
Beiträge: 468
Das hat ja ganz schön gerumst. Ich hab's heute früh im Morgenmagazin gesehen.

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=8X_oBtBOh9E

Kaltes Bier und geile Weiber sind die besten Zeitvertreiber.


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprengung einer 250 kg Bombe mitten in München
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. August 2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. September 2009, 23:59
Beiträge: 110
Da sind wohl auch einige Fassaden und Fensterscheiben erheblich beschädigt worden :shock: auch kleinere Brände sind wohl ausgebrochen.

Bericht mit Bilderserie und Video auf muenchen.de

Die hatten ein Riesendusel, dass das Ding nicht schon bei den Bauarbeiten hochgegangen ist... noch gruseliger ist die Idee, dass da ein Gebäude darüber gebaut worden war, in dem jahrzehntelang gefeiert wurde (Schwabinger 7) und (genau deswegen?) immer eine Bombenstimmung herrschte...

Laut Polizeireport auf BR sind einigen Gebäude einsturzgefährdet und viele mittelfristig unbewohnbar ...

Ich dachte im Vorfeld, die Evakuierung wäre etwas übertrieben, aber wie sich zeigt war das gut begründet.


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprengung einer 250 kg Bombe mitten in München
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. August 2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 12:28
Beiträge: 1025
Oha. In der Tat. Wenn bei uns auf dem platten Land so was gemacht wird, ist das dann doch eine etwas kleinere Nummer. Aber warum man dort Strohballen nimmt? Das die brennen ist ja nun keine Überraschung. Da wären große Wassersäcke oder ähnliches doch sicher besser gewesen? Das absorbiert auch die Energie und brennt ganz bestimmt nicht.
Na egal, die werden sich schon was dabei gedacht haben.

_________________
das Leben ist zu kurz für kleine Mopeds


Nach oben 
     
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de