Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuvorstellung- leider aktuell noch mit 6 Zylindern zu wenig
 Beitrag Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 19:21
Beiträge: 38
Hallo Jungs der besten Bikes der Welt.
Olli hat mich berechtigt aufgefordert, mal euin paar Zeilen über meine Person einzustellen. Danke für diese nette Aufforderung, der ich gerne nachkomme :-)
Ich muss mal ganz klein anfangen, wie Ihr wahrscheinlich alle es irgendwann einmal getan habt. Leider fehlen mir noch 6 Zylinder, um in Eurer Hall of Fame mitreden zu können. Ich habe viele Stufen der Evolution auf zwei Rädern durch. Seit ich 15 war, haben Räder ohne Motor zwischen den Beinen keine Bedeutung mehr für mich. Die klassische RX80 Midnight Special (Yammi), CB200, VN200, Susis Savage, 3x Intruder, jetzt eine Kawa VN1600. Seit gefühlten "mionen" Jahren kann ich nicht ohne Chopper. Und seit vielen Jahren suchte ich nach einer Alternative zur Schublade Harley. Wollte schon immer anders sein. Indian fand ich zum Beispiel geil, aber bei allem hat mir irgendwie die Power gefehlt, die ich immer suchte. Und ich wollte meinen Lebenstraum nicht mit einem "Teil" von der Stange erfüllen. Ja und nun isses passiert! Vor 2 Jahren hab ich durch Zufall das erste mal ein Bild einer Boss Hoss im Internet entdeckt. Wow- ich hab meinen Rechner togegoogelt nach diesen Maschinen. Hab sehr viele Berichte gelesen und gesehen- das Stechen auf dem Flughafen mit dem Sportwagen- Meine Herren! Da war in mir ein Feuer entflammt, das nicht mehr erlöschen wird. Wahrscheinlich gebändigt bekomme ich es erst, wenn ich eine BH mein eigen nennen kann. Nach 2x Pullman City und meiner ersten Probefahrt (Danke Ernst!!!) geht nix mehr. Meine gesamte Umwelt- Familie, Freunde und Kollegen haben es akzeptiert, dass ich etwas irre bin und bald so nen Teil fahren werde. Muß noch etwa 2 Jahre sparen- dann... gggg
Favorisiere die BHC3 LS3 SS
Ich möchte von Euch gerne erfahren, was man so alles wissen sollte- z.B. Technik, wer kann gut Brushen, macht die 300er Socke Sinn? Gibt es irgendwo Mengenrabatt auf Reifen nach dem Burnouten? Fahrt Ihr Eure Mopeds auch im Alltag- oder hat man(n) dann einen Exkalibur :-) und seine Zweitmaschine in der Garage? Die Vorfreude ist die beste Freude. Und ich wünsche mir in dem Zusammenhang Eurer Gemeinschaft beitreten zu dürfen und mit Euch gemeinsam einer etwas verrückten Berufung nachzugehen zu können und das Leben einfach zu genießen.

Ich wünsch Euch allen einen sicheren start in die neue Saison. Vielleicht sieht man sich ja am Nürburgring.
Viele Grüße aus Berlin,
Detlef


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung- leider aktuell noch mit 6 Zylindern zu w
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. August 2010, 21:32
Beiträge: 180
Hallo Detlef,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum!

Da hast du gleich eine Menge Fragen gestellt! Tja, food for thought! Nur allein die Reifenfrage kann ganze Blogs füllen! Tut es auch :-)

Vermutlich fragst du auch, da der 300er beim Neukauf eine Ab-Werk-Option ist? Hier ist die Antwort relativ einfach, wenn der 300er Dir gefällt und du deine Probefahrt mit demselben absolviert hast, kannst du unbedenklich kaufen. Passt finde ich auch optisch gut zur LS3 SS.

Solltest du noch ganz andere Reifenkombinationen wie 280er, 330er überlegen und bist du unsicher, dann kannst du auch zunächst den 230er fahren und dann in Ruhe auswählen. Zum 330er kannst du einige Beitraege im Forum nachlesen. Cooler Reifen, breit, breiter , 330er, breiter geht nicht!

Ob der 280er auf 20zoll Felge in den SS Rahmen passt weiss ich nicht genau, scheint mir aber eine komische Kombination zu sein, da SS = niedriger Rahmen und dann über die 20Zoll Felge sich wieder höherlegen.

Der 300er sieht im Vergleich gut aus und ist auch preislich ein Schnäppchen ggu. den anderen Breitreifen. ...und dann gibt es ja noch Autoreifen. Na ja du wirst dich schon entscheiden.

Generell gilt, erstmal alle DVDs ansehen, die Foren hier und in den USA durchlesen, die Boss Hoss Bibel durchlesen, Youtube, Gogglen ....

Zu deine sonstigen Fragen: Zum Thema Lackierung finde ich die Fa. Schrammwerk bei Hamburg hat sehr gute Beispiele ihrer Arbeit abgeliefert, leider sind die Jungs nicht billig.

Ich selber habe eine Unilackierung und mag mir zwar Airbrush-Lackierungen ansehen - aber nicht am eigenen Moped. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Da können dir ein paar andere Kollegen im Forum sicherlich sachdienlicher sein.

Im Alltag setze ich mein Moped nicht ein und ich fahre nur in der Freizeit, also nicht zum Job. Viele Boss Hoss Fahrer spulen aber respektable Kilometerstände im In- und Ausland ab und sind keine nur Schönwetterfahrer. Spätestens in Pullman City wird jeder zum Regenspezialist ;-)

Thema Anhänger: Ja, das ist ein gutes Thema, hier gibt es Fahrer mit und ohne und kommt bei mir in Kürze definitiv auch ins Haus!! Oder besser vor die Tür. Der Grund ist nicht so sehr, weil ich nicht persönlich mit der BH fahren möchte sondern eher um als Option auch die Familie dabei zu haben oder ggf. sehr entfernte Treffen besuchen zu können.

Viele Grüsse

Mark

_________________
Bild


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung- leider aktuell noch mit 6 Zylindern zu w
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 15:35
Beiträge: 392
Hallo Detlef,

schön den Weg in die "BH"-Gemeinde gefunden zu haben.

Ein herzliches Willkommen!

Ja, viele Fragen. Mark hat ja schon einiges beantwortet. 300er sollte schon sein. Is hat eine normale Pelle für die "Dicke". Der 280 hat eine bessere Kontur und kannst so besser und schneller durch Kurven fahren. Die Maschine schlingert auch nicht so in Kurven, wenn Du mit der Original-Schwinge und dem 280iger auf der Autobahn schneller als 160 km/h fährst. In jedem Fall kann ich Dir empfehlen die Gabel und Federn hinten ganz stramm einstellen zu lassen. Dann ist die Maschine steifer und sicherer, aber nicht so komfortabel. Wenn Du die Originaleinstellungen hast fährt die sich wie ein Amerikanischer Straßenkreutzer (Wohnzimmer im Surm). Die Frauen lieben das 8-) Kannst alles mal nachlesen unter Technik - die Technik :ugeek: .

Es gibt eine Suchfunktion. Dann hast Du alles zu Deinem Stichwort. Geht schneller so, da nicht immer alles in einem Thema ist.

Zum Brushen hau mal Ernst an, der hat vielleicht schon ein paar Bilder.

FANTASTIC DESIGN
Inh. Bianca Hennig
Mössinger Str. 14
72131 Ofterdingen
D-Germany
www.fanta-d.de

Also, viel Spaß hier und viel Glück beim Aussuchen Deiner neuen Bossi.

_________________
Gruß

Chris


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung- leider aktuell noch mit 6 Zylindern zu w
 Beitrag Verfasst: Sonntag 11. März 2012, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 19:21
Beiträge: 38
Jungs- Danke für Eure lieben Zeilen.

Es heißt doch immer "Vorfreude ist die beste Freude". Da ist was dran. Und mit Euren Beiträgen wird es doch um einiges erträglicher, die Zeit bis zum vollen Sparstrumpf abzuwarten.Danke!

Viele Grüße und einen angenehmen Wochenstart,

Detlef

_________________
...Life is to short for less...


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung- leider aktuell noch mit 6 Zylindern zu w
 Beitrag Verfasst: Montag 12. März 2012, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 10:14
Beiträge: 768
Solange Du die VN1600 noch hast, kannst Du Dich ja hier ein bisschen umschauen. Nettes Forum und gute Leute dabei. Ich bin da seit ca. 7 Jahrend dabei.

www.vn-biker.de

_________________
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Motorräder zu fahren!


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung- leider aktuell noch mit 6 Zylindern zu w
 Beitrag Verfasst: Dienstag 25. Dezember 2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 19:21
Beiträge: 38
Hallo Leute.

Also erstmal schöne Weihnachtstage und besinnliche Stunden- soll man auch ohne Moped haben können?!
Und ja- ich konnte es nicht aushalten! Ernst ist schuld... :D War am Nürburgring im Juni und hab aus versehen erwähnt, dass -falls er mal eine gute Gebrauchte hat- mal an mich denken soll. Da hat mich Ernst gleich zu einem Modell geführt und gesagt: "Nimm diese Maschine, ist super gepflegt, solltest schnell handeln.Ich nehm sie sonst nächste Woche zu den Harley Days mit nach Hamburg." Also ich (...Mann) Tunnelblick- Probefahrt, Gehirn aus und zugeschlagen! Eine schwarze BHC3 ZZ4 ist es nun geworden. Nach den bekannten Aufrüstungen GPS-Ortung und Wegfahrsperre hat der 300er Hinterreifen noch einen passenden 230er Vorderreifen bekommen. Ggg... Und nun hab ich in den paar Monaten (ohne große Touren!) in knapp 4 Monaten 3000 Km in der Stadt und dem Umland geschafft. Erste gemeinsame Fahrten mit Marcus aus Falkensee durchgeflogen.Die Klamotten stinken permanent nach Sprit, regelmäßig habe ich verbrannte Waden (trotz guter Hosen) und hab u.A. einen neuen Freund an der Tankstelle gefunden. Leute ich versteh Euch. Außenstehende müssen BH-Fahrer für verrückte halten- RICHTIG! V8-Es gibt keine Alternative!

Wer von Euch war das mit dem "Das Leben ist viel zu kurz für kleine Mopeds!" ?

Leute lasst diese besch... Jahreszeit schnell vorüberziehen und uns in eine abwechslungsreiche und sichere neue Saison 2013 kommen!

Ich freu mich auf Euch!

Viele Grüße aus Berlin,

Detlef

_________________
...Life is to short for less...


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung- leider aktuell noch mit 6 Zylindern zu w
 Beitrag Verfasst: Dienstag 25. Dezember 2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 12:28
Beiträge: 1026
Hi Detlef,

ich kann dir versichern - wir verstehen dich :mrgreen:

Und wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe, so ist ja im Moment die 2. Saison in Bayern angebrochen... bei DEN Temperaturen!

Man sieht sich!

Gruß
Mario

PS: das ist doch sicher ein Schreibfehler, du hast doch sicher keinen 230er vorne drin?!

_________________
das Leben ist zu kurz für kleine Mopeds


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung- leider aktuell noch mit 6 Zylindern zu w
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 19:21
Beiträge: 38
Hallo Mario.
Ja Sorry-hast recht. Umbau Hinterrad war von 230 auf 300 vorhanden und ich hab den Vorderreifen auf 180er verbreitern lassen. War vorher ein komisches Fahrgefühl- hinten war die Maschine beim in die Kurve legen wie auf den Asphalt geklebt und vorne war es ein Gefühl, als ob sich der Reifen beim Hinsehen schon neigt. Ist bedeutend stabiler jetzt (sofern man von Handling sprechen kann :D )

Viele Grüße und rutsch gut rein!

Detlef

_________________
...Life is to short for less...


Nach oben 
     
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de