Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boss Hoss Gruppe auf Facebook
 Beitrag Verfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 10:14
Beiträge: 768
Nachdem ich jetzt schon mit einigen Boss Hosslern auf Facebook befreundet bin, wurde im anderen Forum vorgeschlagen, dass eine Gruppe gegründet wird, in der wir uns gezielt treffen und unterhalten/austauschen können. Die spontane Unterhaltung, Nachrichtenaustausch und vor allem das zeigen und weiterleiten von Bildern ist auf Facebook viel einfacher. ich finde Facebook für so etwas nicht schlecht. Einen tieferen Sinn will ich aber dort nicht finden. Spaß und Unterhaltung.

Die Gruppe heisst
Boss Hoss Motorräder

Wer mitmachen will, kann/soll sich einfach anmelden.

_________________
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Motorräder zu fahren!


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Gruppe auf Facebook
 Beitrag Verfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. September 2009, 23:59
Beiträge: 110
Qubi hat geschrieben:
Die Gruppe heisst
Boss Hoss Motorräder

Meinst Du evtl. die am 10. Dez gegründete Gruppe Boss Hoss Motorcycles ? :geek: ;)

Gefunden ...


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Gruppe auf Facebook
 Beitrag Verfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 12:28
Beiträge: 1025
Da ich das Fratzenbuch meide (aus tiefer Überzeugung) bin ich garantiert nicht dabei.

_________________
das Leben ist zu kurz für kleine Mopeds


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Gruppe auf Facebook
 Beitrag Verfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 14:23
Beiträge: 468
Mario hat geschrieben:
Da ich das Fratzenbuch meide (aus tiefer Überzeugung) bin ich garantiert nicht dabei.

Tia, da geht's mir gleich.

Ich bin eh auf vier V8 Motorrad Foren zu Hause. Da brauch ich nicht noch mehr.

Aber wem's Spass macht...

_________________
V8 Gruss
Martin
BHRA Präsident Europa


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Gruppe auf Facebook
 Beitrag Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 10:14
Beiträge: 768
Nein, nicht das Motorcycles....sonst hätte ich das ja auch so geschrieben.....das war schon vorher da. Unsere Gruppe heisst Boss Hoss Motorräder.

_________________
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Motorräder zu fahren!


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Gruppe auf Facebook
 Beitrag Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 15:35
Beiträge: 392
Hallöchen,

also meiner Meinung nach sollte es "ein" geschlossenes Forum geben. Fertig. Dies sollte aber offen für alle interessierten BH's sein - was auch immer für eine Meinung oder Richtung, wobei der Zutritt zu prüfen wäre, dass es ein BHler ist, z.B. die Serien-Nr. or what ever.

Was ich gut finde ist, das dieses Forum von außen bis auf Allgemeines geschlossen ist.

Was ich schlecht finde ist, das die Suchmaschinen alles kopieren (google bot, etc.). D.h. das die Maschinen auch Ergebnisse anzeigen aus dem geschloseenen Bereich.

Viele vermeiden diese Foren oder auch Facebook, damit nicht jeder Zielorte ausmachen kann. Weil besser wird es auch in der EU nicht werden.

Ich selbst mag Facebook auch gar nicht, da alle Daten wie bei Google, etc. für ewig gespeichrt werden, wie fast überall, analysiert werden, etc. und verkauft werden. Konzerne geben horende Summen aus, die Smartphones von Unternehmen gegen alle diese Machenschaften zu schließen. Wir hatten mal mehrere Monate einen Auslieferungsstop, bis die Smatphones "Dicht" waren über eigens entwickelte Software. Kein Facebook, Apps, nix mehr, damit die Kundendaten nicht kopiert werden.

Meiner Meinung nach sollte privat auch privat bleiben. Wenn ich für dieses Forum also Geld zu bezahlen hätte, um es "privat" zu gestalten, um damit Forums-Software-Lizenzen zu bezahlen, dann wäre ich sofort mit dabei und die "bots" und alles damit draußen.

Viele parallele Foren und Geminschaften fände ich eigentlich schade - meiner persönlichen Meinung nach. Dass es zwei Foren gibt und so die jetzt noch kleine Gemeinde etwas gespalten ist, finde ich persönlich ebenfalls sehr schade - aber menschlich typisch und mit Sicherheit für jeden selbstverständlich zu verstehen, besonders aus der Historie.

Generell ist es so - und so sollte es auch sein -, dass jeder, jede Gruppe und sich Freundschaften organiseren können, wie sie es wünschen. Von daher ist Facebook auch dazu ein geeigneter Ort, dies so zu tun.

Man sieht also - ein sehr interessantes Thema - im großen und Ganzen.

Und übrigens ... ich finde es übrigens auch super klasse, das ihr die neuen "Tummel-Plätze" hier im Forum posted, um alle zu Informieren. Auch das ist nicht immer selbstverständlich. Also, dank Euch dafür !!! Finde ich klasse !!!

Ernst ist übrigens auch auf Facebook.

Ich Für meinen Teil, werde Facebook auch in Zukunft meiden.


Ach so, um gleich falsch interpretierten Inghalten und Lagerkämpfen entgegen zu wirken: Hier steht meine persöhnliche Meinung und jeder ist natürlich frei in seinem Handeln und Denken 8-) :ugeek: .

Also, beste Grüßle an die Gemeinde und ein dickes Dankeschön an die Betreiber dieses Forum, das ihr diesen Job hier so klasse macht !!!



PS: Man kann ja auch mal ein Thema aufmachen, in dem man Verbesserungen sammelt, die Qubi hier angesprochen hat. Bilder austauschen, etc. ???

_________________
Gruß

Chris


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Gruppe auf Facebook
 Beitrag Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 12:28
Beiträge: 1025
@Chris, danke für den Hinweis. Diesen Umstand:

Zitat:
Was ich schlecht finde ist, das die Suchmaschinen alles kopieren (google bot, etc.). D.h. das die Maschinen auch Ergebnisse anzeigen aus dem geschloseenen Bereich.


habe ich sofort geändert.

Beste Grüße
Mario

_________________
das Leben ist zu kurz für kleine Mopeds


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Gruppe auf Facebook
 Beitrag Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 15:35
Beiträge: 392
Hi Mario,

dank Dir. Das ist echt ein super Service !!!

Nur ist alles aus dem Forum bis heute bereits kopoiert. Ich persönlich mag sowas nicht. Rankings werden schon gefahren für Kredite und andere Dinge, die dabei auf Facebook-Daten etc. zugreifen, mit wem man verlinkt ist und wie diese Personen gerated sind. So, wie man es jetzt schon kennt bei Krediten und seinen Nachbarn und in welchem Stadteil man wohnt, bekommt man einen besseren oder schlechteren Zinssatz. Ist nur komisch das die Banken bei so viel wissen zwei Finazkriesen auslösen konnten :mrgreen: .

Und Mario, was ist mit besserem einbindne von Bildern, ohne die immer konvertieren zu müssen und einfach Bilder-Austausch ? Was der Qubi so meinte ?

_________________
Gruß

Chris


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Gruppe auf Facebook
 Beitrag Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 12:28
Beiträge: 1025
@Chris, die Beiträge werden zwar gefunden von Tante Google, aber man kann dann nicht hineinsehen. Dazu muss man ja angemeldet sein. Insofern sind die alten Beiträge ja nicht völlig offen.

Zu der Bildertauschgeschichte... Wie stellt ihr euch das vor? Ich schau gern was sich da machen lässt, steh nur grad auf dem Schlauch wie es denn sein soll.

Generell zu den Bildern: Wenn sie hier hochgeladen werden, um dann im Beitrag zu stehen, müssen sie auch vorher kleiner gemacht werden. Dieser Webspace ist ja eine endliche Ressource. Wenn ihr die Bilder per IMG-Tag einbindet, müssen sie ja auch vorher irgendwo hochgeladen werden- und eventuell konvertiert oder verkleinert sein.

Ich bin für jede (machbare) Anregung zu haben!

Mario

_________________
das Leben ist zu kurz für kleine Mopeds


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boss Hoss Gruppe auf Facebook
 Beitrag Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 10:14
Beiträge: 768
Also das mit den Bildern und Filmen ist bei Facebook schon fein. Da muss nix verkleinert oder zusammengestaucht werden um es zu zeigen. Einfach dran hängen und es geht. Zum Datenschutz und den Sachen, die dann um die Welt gehen: Ich poste keine geheimen und keine streng persönlichen Dinge. Die erzähle ich von Mann zu Mann. Insofern kann das, was ich in Fabook poste von mir aus auch die ganze Welt sehen und der MAD, CIA,FBI die Werbeindustrie kann sich damit die Wände pflastern. Ich bekomme bislang auch keine anstössigen Mails oder Werbesachen.

_________________
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Motorräder zu fahren!


Nach oben 
     
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de