rainer schmitz hat geschrieben:
Ich habe mir eine 95 BH gekauft und nach Germany gebracht! so weit so gut - heute habe ich das Teil zum ersten mal in Gemany gestartet

und jeder hats gehört
nur fahren war nicht möglich

weil ich mal garnicht weis wie ich schalten kann oder muss (ein schalthebel an der linken Tankseite ist NICHT vorhanden - stattdessen aber ein umbau vorhanden sein soll) Leider finde ich im Netz keine hilfe oder "Bedienungsanleitung" und ich zwar kein Laie bin aber mein e Erste BossHoss habe. Derweiteren bin ich über jeden Tipp und hilfe zwecks TÜV Vollabnahme dankbar oder wo ich günstig einen Auspuff für den Tüv herbekomme etc.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen da ich im Sommer auch gerne zu BH Treffen möchte und mir meine V8 nicht in der Garage anschauen möchte

Hallo Rainer,
Ja Du hast Dir eine Rarität angelacht!
Ich selber hab ne 2001 SB. Der Claudio weiss aus Erfahrung wie sich so ne Kupplungs BH fährt. Die Maschine hat kein Schaltgetriebe sonder nur eine Kupplung. Also nur Rein oder Raus, kein Leerlauf nix.
Prinzipiell gehts so:
1. Fusspedal durchtreten (Auskuppeln)
2. mit dem kleinen Hebel vorne am Pedal arretieren (Pedal bleibt durchgetreten)
3. mit beiden Füssen festen Stand suchen
4. Anlassen und warmlaufen lassen (kann manchmal ganz schön in Arbeit ausarten)
5. Fusspedal wieder durchtreten und Hebel beim Pedal lösen
6. Handkupplung durchziehen (jetzt ist die Vacuum-Unterstützung da)
7. Fusspedal losslassen
8. mit der Handkupplung losfahren
Viel Spass!!
Das Vacuum hällt bei intaktem Verstärker noch ca. 2h nachdem der Motor aus ist.