|
|
|
|
Boss Hoss - ForumBoss Hoss - Forum für Boss Hoss Biker & Triker |
|
Autor |
Nachricht |
Swiss V8
|
Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start Verfasst: Freitag 28. Januar 2011, 12:08 |
|
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 14:23 Beiträge: 468
|
Es gibt vieles auf dieser Welt:
Dies war ein der drei Boss Hoss im Rat's Hole Wettbewerb 2007:
Dateianhänge: |
DSC05989.jpg [ 99.36 KiB | 3758-mal betrachtet ]
|
DSC05999.jpg [ 84.96 KiB | 3758-mal betrachtet ]
|
DSC05984.jpg [ 114.86 KiB | 3758-mal betrachtet ]
|
_________________ V8 Gruss Martin BHRA Präsident Europa
|
|
|
|
|
Rheingauner
|
Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start Verfasst: Freitag 28. Januar 2011, 12:33 |
|
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 07:06 Beiträge: 78
|
der Laden in Büttelborn lief vor Jahren sogar unter dem Namen " Schrott Bike "
kauft Bundesweit Unfälle auf und baut wieder auf
am besten mal googeln - da finden sich einige Meinungen bis hin zu geklauten Mopeds
und bei Käufern die über einiges Wissen zur Technik verfügen wird gleich abgeblockt
|
|
|
|
|
bosshossudo
|
Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start Verfasst: Freitag 28. Januar 2011, 15:11 |
|
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 16:57 Beiträge: 109
|
Hallo Freunde,
wenn man sich die weiße LS genau ansieht, bis auf den Scheinwerfer, ist schon alles geil gemacht. Lower Airdam mit Ausschnitt für den Getriebeölkühler, 300er, schwarze Applikationen, da hat sich einer schon Mühe gemacht, der Umbau war bestimmt nicht billig.
Die BH hat schon was, wem´s halt gefällt.
Sollte man sich wirklich in echt ansehen.
_________________ Gruß Udo
real men rides boss hoss
|
|
|
|
|
V8-Moped
|
Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start Verfasst: Samstag 29. Januar 2011, 11:18 |
|
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 20:24 Beiträge: 258
|
Hallo Wolfram, in der Fotogallerie (V8-Mopped) kannst Du eine BH LS3 mit geradem Lenker (110 cm) und 18" HR/ VR sehen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß das Fahren nicht wirklich angenehmer wird. Das liegt weniger am Lenker, sondern an der Geometrie des Rahmens, der die Sitzposition (auch wenn man die hinteren Fußrasten benützt) relativ schnell sehr unbequem macht. Hinzu kommt, daß ich mich beim Rangieren oder Abbiegen schon sehr strecken muß, wenn der Lenker eingeschlagen ist, trotz meiner 2 Meter Körpergröße. Ich denke, Udo hat es genau auf den Punkt gebracht: Zum Fahren ist das "Geweih" sicherlich die bessere Wahl. Was die Modellwahl angeht bin ich mit der LS3 sehr zufrieden, sie lief vom ersten Tag (vor einem Jahr gekauft) ohne Probleme. Auch am Vorgänger SB 5.7 SuperSport gab es wenig auszusetzen, bis auf eine Dichtung am Getriebe, sonst war Alles o.k. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche, daß Du die Richtige für Dich findest. Viele Grüße, Volker
P.S. Die Rocket kannst Du gleich verkaufen, habe meine Rocket noch ein Jahr behalten, aber nie wieder gefahren, nachdem die BH da war...
|
|
|
|
|
tonyubsdell
|
Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start Verfasst: Samstag 29. Januar 2011, 12:37 |
|
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22 Beiträge: 16
|
Swiss V8 hat geschrieben: Es gibt vieles auf dieser Welt:
Dies war ein der drei Boss Hoss im Rat's Hole Wettbewerb 2007: hallo in die schoene alpenrepublik, martin, danke fuer die fotos, das kommt bereits nahe an das, was ich mir vorstelle - allerdings nicht ganz so radikal. viele gruesse aus dem saarlaendischen outback wolfram
|
|
|
|
|
tonyubsdell
|
Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start Verfasst: Samstag 29. Januar 2011, 12:38 |
|
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22 Beiträge: 16
|
Rheingauner hat geschrieben: der Laden in Büttelborn lief vor Jahren sogar unter dem Namen " Schrott Bike "
kauft Bundesweit Unfälle auf und baut wieder auf
am besten mal googeln - da finden sich einige Meinungen bis hin zu geklauten Mopeds
und bei Käufern die über einiges Wissen zur Technik verfügen wird gleich abgeblockt an die beiden rheingauner hallo und guten tag, danke fuer die persoenliche einschaetzung, werde bei naechster gelegenheit mal etwas intensiver recherchieren. vielleicht gibt es auf eure anspielung ja auch noch hier aus dem forum eine resonanz...?! beste gruesse wolfram
|
|
|
|
|
tonyubsdell
|
Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start Verfasst: Samstag 29. Januar 2011, 12:44 |
|
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22 Beiträge: 16
|
V8-Mopped hat geschrieben: Hallo Wolfram, in der Fotogallerie (V8-Mopped) kannst Du eine BH LS3 mit geradem Lenker (110 cm) und 18" HR/ VR sehen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß das Fahren nicht wirklich angenehmer wird. Das liegt weniger am Lenker, sondern an der Geometrie des Rahmens, der die Sitzposition (auch wenn man die hinteren Fußrasten benützt) relativ schnell sehr unbequem macht. Hinzu kommt, daß ich mich beim Rangieren oder Abbiegen schon sehr strecken muß, wenn der Lenker eingeschlagen ist, trotz meiner 2 Meter Körpergröße. Ich denke, Udo hat es genau auf den Punkt gebracht: Zum Fahren ist das "Geweih" sicherlich die bessere Wahl. Was die Modellwahl angeht bin ich mit der LS3 sehr zufrieden, sie lief vom ersten Tag (vor einem Jahr gekauft) ohne Probleme. Auch am Vorgänger SB 5.7 SuperSport gab es wenig auszusetzen, bis auf eine Dichtung am Getriebe, sonst war Alles o.k. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche, daß Du die Richtige für Dich findest. Viele Grüße, Volker
P.S. Die Rocket kannst Du gleich verkaufen, habe meine Rocket noch ein Jahr behalten, aber nie wieder gefahren, nachdem die BH da war... hallo volker, gut, deine persoenliche erfahrung zu lesen, werde mir darueber noch mal ernsthaft meine gedanken machen, was die alternative sitz-geometrie betrifft. liegen tatsaechlich "welten" zwischen dem alten guss-motor und dem alu-nachfolger, was das handling angeht? oder ist auch die motorleistung derart unterschiedlich? sonnige gruesse aus dem saarland wolfram
|
|
|
|
|
Olli
|
Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start Verfasst: Samstag 29. Januar 2011, 12:55 |
|
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 18:43 Beiträge: 462
|
Hallo Wolfram, durch den ALU-Motor ist die LS2/3 wesentlich leichter. Auch PS haben die beiden ja mehr als ddie 5,7 l Maschinen. Also beschleunigungsmäßig lassen wir glaube ich die Biggblock stehen Viele Grüße Olaf aus Thüringen
_________________ "Das Leben ist ein Geschenk - Also LEBE ich jeden Tag NEU!"FirmenwebsiteTimeTimerMail an mich
|
|
|
|
|
V8-Moped
|
Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 09:40 |
|
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 20:24 Beiträge: 258
|
Hallo Wolfram, viele von uns haben in Ballenstedt auf dem Flugplatz gesehen, was passiert, wenn ein "Wahnsinniger", wie Andy Müller eine 5.7 Supersport über die 1/8 Meile bewegt...da trete ich mit meiner LS3 erst garnicht an. Alle Versionen sind übermotorisiert und bringen die volle Leistung nicht auf die Straße. Die LS3 hat eigentlich drei Vorteile gegenüber meiner ehemaligen SB: - Du kannst bei voller Leistung durchbeschleunigen, da Du keine zwei Stufen hast, wie bei den Vergaser BB und SB. Ob das bei den Einspritzer-SB-Modellen heute anders ist, weiß ich nicht. - Das niedrigere Gewicht macht sich beim Fahren in der Stadt, Rangieren, Ein- und Ausladen schon deutlich bemerkbar. - Bei der LS3 sind viele Details werkseitig verbessert worden, ebenso ist die Verarbeitungsqualität scheinbar höher. Bei meiner LS3 klappert nichts, jedenfalls solange man keine selbsternannten "Profis" dran läßt.
Aus schlechter Erfahrung lasse ich meine nur noch bei Boss Hoss in Hürth warten, Kleinkram lasse ich bei meinem HD-Händler in Leipzig machen.
Noch ein Tipp am Rande: Beim Benützen der hinteren Fußrasten kommen Deine Knie sehr nah an den Motorblock, was thermisch nicht angenehm ist. Ich glaube nicht, daß Du ohne Totalumbau von Sitzbank, Rahmen, Fußrasten und Lenker zu einem befriedigendem Ergebnis kommst. Ich werde mich jedenfalls von meiner Dragbar verabschieden und wieder einen "normalen" Lenker montieren lassen.
Schönes Wochenende,
Volker
|
|
|
|
|
Slowrider
|
Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 10:26 |
|
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 17:53 Beiträge: 124
|
Hallo Wolfram
Welcome im Forum.
Ja die passende Maschine zu finden kann schwierig werden. Viel Glück bei der Suche.
_________________ mit feundlichem Gruss Chris der Slowrider Die Macht der 8 !
|
|
|
|
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste |
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|
|
:
|
|
|