Hallo Micha, erst einmal Willkommen hier im V8 Club!
Welche Maschine hast Du nun gekauft? Hast Du Bilder?
- Auspuff mit TÜV bekommmst Du bei Andy in Hürth.
- Mit dem digitalen Tacho weiss ich nicht obs ne 'nur km' Version gibt.
- Mit Saite gibts den Tacho als 'nur km' ist aber vielleicht nicht mehr lieferbar...
Es gibt ein Handbuch zu jeder Boss Hoss. Ein paar findige Jungs haben das sogar ins Netz gestellt, da weiss aber der Claudio wieder mehr...
Das Getriebe funktioniert ganz einfach:
Rückwärtsgang
Leerlauf
1. Gang
2. Gang
Wenn Du im Leerlauf die Schaltwippe vorne drückst kommst Du in den 1. und nachher in den 2. Gang. Wenn Du im Leerlauf die Wippe hinten drückst bist Du im Rückwärtsgang. Um auch rückwärts zu fahren muss Du den Knopf an der linken Schalterkombination drücken. Damit wird ein Riemen im Getriebe gespannt und voila Du fährst Rückwärts. Gas geben nicht vergessen, aber nur leicht!!
Den Knopf nicht immer drücken und loslassen und drücken und loslassen, das mag das Getriebe nicht!
Rückwärtsfahren funktioniert auch nicht den Berg hoch!
Der Rückwärtsgang ist nur als Unterstützung gedacht, damit musst Du nicht selber schieben.
Schalten ist relativ einfach, einfach drauftreten und fertig
Also jetzt ernsthaft.
Schalten vom 1. in den 2. nicht unter Vollast! Niemals! Wirklich ein grosses NEIN NEIN !!!!!
Der 2. Gang ist ein Overdrive, also erst ab ca. 80km/h in den 2. schalten.
Im 2. nur leicht Gas zugeben. Wenn Du richtig schnell fort willst, nur im 1.!!! Der 1. reicht ja bis 160 oder 180 km/h.
Die Amis sagen: Play in 1st pray in 2nd.
Das heisst so viel wie: Spiele im 1. und bete im 2.
Hast Du einen Choke der funktioniert, oder ist der mit Kabelbindern zurückgebunden?
Kaltstart mit aktivem Choke:
- Zündung an
- Benzinhahn auf
- nach ca. 30s ein bis zwei Mal richtig doll am Gas drehen (Choke fällt rein)
- Starten
- sobald Du bei laufendem Motor Gas gibst fällt der Choke wieder raus
Kaltstart ohne Choke:
- Zündung an
- Benzinhahn auf
- nach ca. 30s ein bis zwei Mal richtig doll am Gas drehen
- Starten
- Gas etwas offen halten, so dass der Motor nicht abstirbt
- nach ca. 5 Minuten mit dem Gas Jongliern losfahren
Anfangs wird Dir der Motor immer weider ausgehen. Ärgere Dich nicht
Warmstart mit Choke:
- Zündung, Benzinhahn wie gehabt
- KEIN Gas geben
- Starten
Warmstart ohne Choke:
- Zündung, Benzinhahn wie gehabt
- Kein Gas geben
- Starten
Was war denn noch...
Ach ja, vom Rest bin ich mir nicht sicher was Du meinst.
Fotos würden sicher helfen.
Erstmal viel Spass...