Hallo Detlef,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum!
Da hast du gleich eine Menge Fragen gestellt! Tja, food for thought! Nur allein die Reifenfrage kann ganze Blogs füllen! Tut es auch
Vermutlich fragst du auch, da der 300er beim Neukauf eine Ab-Werk-Option ist? Hier ist die Antwort relativ einfach, wenn der 300er Dir gefällt und du deine Probefahrt mit demselben absolviert hast, kannst du unbedenklich kaufen. Passt finde ich auch optisch gut zur LS3 SS.
Solltest du noch ganz andere Reifenkombinationen wie 280er, 330er überlegen und bist du unsicher, dann kannst du auch zunächst den 230er fahren und dann in Ruhe auswählen. Zum 330er kannst du einige Beitraege im Forum nachlesen. Cooler Reifen, breit, breiter , 330er, breiter geht nicht!
Ob der 280er auf 20zoll Felge in den SS Rahmen passt weiss ich nicht genau, scheint mir aber eine komische Kombination zu sein, da SS = niedriger Rahmen und dann über die 20Zoll Felge sich wieder höherlegen.
Der 300er sieht im Vergleich gut aus und ist auch preislich ein Schnäppchen ggu. den anderen Breitreifen. ...und dann gibt es ja noch Autoreifen. Na ja du wirst dich schon entscheiden.
Generell gilt, erstmal alle DVDs ansehen, die Foren hier und in den USA durchlesen, die Boss Hoss Bibel durchlesen, Youtube, Gogglen ....
Zu deine sonstigen Fragen: Zum Thema Lackierung finde ich die Fa. Schrammwerk bei Hamburg hat sehr gute Beispiele ihrer Arbeit abgeliefert, leider sind die Jungs nicht billig.
Ich selber habe eine Unilackierung und mag mir zwar Airbrush-Lackierungen ansehen - aber nicht am eigenen Moped. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Da können dir ein paar andere Kollegen im Forum sicherlich sachdienlicher sein.
Im Alltag setze ich mein Moped nicht ein und ich fahre nur in der Freizeit, also nicht zum Job. Viele Boss Hoss Fahrer spulen aber respektable Kilometerstände im In- und Ausland ab und sind keine nur Schönwetterfahrer. Spätestens in Pullman City wird jeder zum Regenspezialist
Thema Anhänger: Ja, das ist ein gutes Thema, hier gibt es Fahrer mit und ohne und kommt bei mir in Kürze definitiv auch ins Haus!! Oder besser vor die Tür. Der Grund ist nicht so sehr, weil ich nicht persönlich mit der BH fahren möchte sondern eher um als Option auch die Familie dabei zu haben oder ggf. sehr entfernte Treffen besuchen zu können.
Viele Grüsse
Mark